Logo newsbot.ch

Regional

Glühwürmchen im Waldfriedhof: Nur noch geringe Flugaktivität

2022-07-08 09:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Ein eindrückliches Naturschauspiel findet jedes Jahr im Waldfriedhof Schaffhausen statt: Tausende Glühwürmchen beginnen bei Einbruch der Dunkelheit durch die Luft zu schweben und verbreiten damit eine mystische Stimmung, wie die Stadt Schaffhausen berichtet.

Das Naturschauspiel habe auch dieses Jahr eine grosse Zahl von Zuschauerinnen und Zuschauern in den Waldfriedhof gelockt. Die Flugaktivitäten der Glühwürmchen seien nun wieder am Abklingen und es seien nur noch wenige sichtbar..

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Glühwürmchen Waldfriedhof: geringe Flugaktivität



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Brienzwiler: Drei Personen nach Selbstunfall verletzt


Kanton Basel-Landschaft

Nachhaltig geniessen, besser leben


Kantonspolizei St. Gallen

Goldingen: Kuh angefahren – Autofahrer hat sich gestellt


Kantonspolizei St. Gallen

Marbach: Einbruchdiebstahl in Restaurant


Kantonspolizei St. Gallen

Altstätten: Einbruchdiebstahl in Kosmetikstudio