Logo newsbot.ch

Regional

Arbeitslosigkeit - Juni 2022

2022-07-07 09:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatskanzlei des Kantons Graubünden

Im Juni 2022 verzeichnete der Kanton Graubünden 764 Arbeitslose, was einer Arbeitslosenquote von 0,7 Prozent entspricht, wie die Staatskanzlei des Kantons Graubünden ausführt.

Gegenüber dem Vormonat mit 1241 Arbeitslosen sei die Arbeitslosenzahl stark gesunken. Zusätzlich wurden 787 nichtarbeitslose Stellensuchende registriert.Zählt man die Zahl der Arbeitslosen und der nichtarbeitslosen Stellensuchenden zusammen, ergibt sich die Zahl der Stellensuchenden.

Im Juni 2022 wurden 1551 Stellensuchende registriert. Gegenüber dem Vormonat mit 2118 Stellensuchenden sei diese Zahl um 567 gesunken.

Der Rückgang der Arbeitslosigkeit sei saisonal bedingt und primär auf den Anstieg der Beschäftigung im Gastgewerbe zurückzuführen..

Suche nach Stichworten:

Arbeitslosigkeit 2022



Newsticker


Kantonspolizei Thurgau

Tägerwilen: Beim Baden verunglückt


Kanton Basel-Landschaft

Sportamt Baselland: 50 Jahre Einsatz für die Sportförderung


Kantonspolizei Solothurn

Olten: Motorradfahrer und dessen Mitfahrerin ziehen sich bei Kollision mit Auto schwere Verletzungen zu


Stadt Zürich

Sensoren-Tests auf zwei Zürcher Plätzen


Kanton Basel-Landschaft

Hemmiken: Belagsarbeiten an der Ausserdorfstrasse