Logo newsbot.ch

Regional

Konferenz Chancengleichheit: Liechtenstein und die Ostschweiz tauschen Erfahrungen aus

2022-06-23 14:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Am Donnerstag, 23. Juni 2022 fand die Jahreskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten der Ostschweiz und Liechtensteins in Vaduz statt, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Auf Einladung des Fachbereichs Chancengleichheit des Amts für Soziale Dienste nahmen Vertreterinnen und Vertreter aus der Region am Fachaustausch teil.Liechtenstein sei seit 1994 Mitglied der Konferenz Chancengleichheit Ostschweiz. Ziel der regionalen Konferenz sei es, Erfahrungen unter den Gleichstellungsbeauftragten auszutauschen und gemeinsame Projekte für die Förderung der Chancengleichheit zu entwickeln.Gesellschaftsminister Manuel Frick begrüsste die Teilnehmenden zum Auftakt der Tagung.

Er würdigte die wertvolle Zusammenarbeit im Rahmen der Konferenz und betonte die Bedeutung guter nachbarschaftlicher Beziehungen. Die Konferenz wurde am Nachmittag mit einer Führung zum politischen System Liechtensteins im Landtagsgebäude und der Präsentation des Projekts "Vielfalt in der Politik" zur politischen Partizipation von Frauen in Liechtenstein abgerundet.Vaduz (ots) - Das Finance Forum Liechtenstein am Dienstag, 13. September in Vaduz widmet sich dem Thema "Zeitenwende in der Finanzwelt".

Zu den hochkarätigen Referierenden gehören der frühere deutsche Bundesminister Peter Altmaier, UBS-Switzerland-President Sabine Keller-Busse, Blackrock-Länderchefin Mirjam Staub-Bisang, ETH-Professor Markus Gross und ...Vaduz (ots) - Mit einer Jubiläumswoche feiert das Fürstentum Liechtenstein das 50-jährige Bestehen der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK). Auf dem Peter-Kaiser-Platz wurde zu diesem Zweck ein umgebauter Schiffscontainer aufgebaut, der gleichermassen als Projektionsfläche für die IBK-Historie als auch als Veranstaltungsplattform fungiert.

Am Mittwoch, 22. Juni 2022, standen eine Live-Radiosendung, ...Vaduz (ots) - Bereits zum zwölften Mal veröffentlicht die Regierung den jährlichen Statusbericht "Menschenrechte in Liechtenstein - Zahlen und Fakten". Basierend auf einer umfassenden Datenanalyse gibt das Nachschlagewerk einen Überblick über langfristige Entwicklungen und aktuelle Zahlen in Bezug auf die Menschenrechtslage in Liechtenstein.

Der erste Teil des Berichts widmet sich den menschenrechtlichen ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Konferenz Chancengleichheit: Liechtenstein Ostschweiz tauschen Erfahrungen



Newsticker


Fürstentum Liechtenstein

40. Jubiläum: Treffen der Regierung mit den ehemaligen Regierungsmitgliedern


Europäische Datenschutzbeauftragte

Amended Europol Regulation weakens data protection supervision


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Vielfalt als Treiber von Innovation oder das Geheimnis des Schweizers Melting Pot


Kantonspolizei Zug

155 / Cham: Kollision mit Kandelaber


Stadtpolizei St. Gallen

Verkehrshinweis B2RUN Firmenlauf St.Gallen