Logo newsbot.ch

Regional

Wohnbevölkerung mit Migrationshintergrund in der Stadt Bern

2022-06-23 09:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Gut ein Drittel der Stadtberner Wohnbevölkerung ab 15 Jahre weist einen Migrationshintergrund auf, wie die Stadt Bern berichtet.

Knapp 34 Prozent der Berner Wohnbevölkerung mit Migrationshintergrund seien Schweizer Staatsangehörige, davon seien knapp 88 Prozent eingebürgert. Gut 90 Prozent der erwerbstätigen Wohnbevölkerung mit Migrationshintergrund sprechen Deutsch oder Schweizerdeutsch bei der Arbeit.

Rund zwei Drittel sprechen zu Hause Deutsch oder Schweizerdeutsch. Dies zeigen neuste Auswertungen von Statistik Stadt Bern..

Suche nach Stichworten:

Bern Wohnbevölkerung Migrationshintergrund Bern



Newsticker


Kanton Zürich

Einbürgerung: Bewerbende im Kanton Zürich können ihr Gesuch neu online einreichen


Stadt St. Gallen

Geflüchtete aus der Ukraine in der Stadt St.Gallen


Kantonspolizei Bern

Interlaken: Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen


Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen: Unfall beim Autobahnzubringer


Kantonspolizei St. Gallen

Rheineck: Auf Fussgängerstreifen verletzt