Logo newsbot.ch

Regional

Kita Tscharnergut: Kredit für Sanierung der Gebäudehülle

2022-06-23 05:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Kita Tscharnergut an der Waldmannstrasse 33 besteht mittlerweile seit fast 60 Jahren, wie die Stadt Bern meldet.

Während die Innenräume des Gebäudes 2012 saniert wurden, wurden an der Aussenhülle jeweils nur die notwendigsten Instandhaltungsmassnahmen ausgeführt. Die Gebäudehülle sei in einem schlechten baulichen Zustand und solle deshalb umfassend saniert werden.

Zudem sollen alle Fenster ersetzt, die Erdbebensicherheit verbessert und Storen mit Lichtlenkung installiert werden. Auf den Flachdächern seien eine extensive Begrünung und Photovoltaikanlagen geplant.

Der Gemeinderat habe zuhanden des Stadtrats einen Baukredit von 3,3 Millionen Franken verabschiedet. Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2023 beginnen und rund sechs Monate dauern.

In dieser Zeit werde der Kitabetrieb in einem Provisorium weitergeführt..

Suche nach Stichworten:

Bern Kita Tscharnergut: Kredit Sanierung Gebäudehülle



Newsticker


Eidgenössische Steuerverwaltung

Lücke im Handelsregister wird geschlossen


Eidgenössische Personalamt

Rechtliche Grundlage für Pilotversuche im Personalbereich der Bundesverwaltung geschaffen


Bundesrat

Inkraftsetzung der rechtlichen Anpassungen zur Umsetzung der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache Frontex


Fürstentum Liechtenstein

Regierung schafft konzeptionelle Grundlagen für die Anstellung von Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern durch das LOC


Kantonspolizei Bern

Biel: Zug mit Auto kollidiert