Logo newsbot.ch

Regional

Generalbundesanwalt Peter Frank besucht Liechtenstein

2022-06-21 15:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Generalbundesanwalt Peter Frank und der Leitende Staatsanwalt Robert Wallner trafen sich am Dienstag, 21. Juni in Vaduz zu einem Arbeitsgespräch, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Peter Frank sei Chef der deutschen Bundesanwaltschaft mit Sitz in Karlsruhe. Seine Behörde sei unter anderem für Staatsschutzdelikte und Straftaten nach dem Völkerstrafrecht zuständig.

Thema des Treffens, an dem auch Polizeichef Jules Hoch teilnahm, waren unter anderem Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.Bereits am Montag, 20. Juni konnte sich Justizministerin Graziella Marok-Wachter bei einem Abendessen mit dem hochrangigen Besucher aus Deutschland austauschen. Nach dem Arbeitstreffen wurde Peter Frank von S.D.

Erbprinz Alois von Liechtenstein auf Schloss Vaduz zu einem Höflichkeitsbesuch empfangen.Vaduz (ots) - In ihrer Sitzung vom Dienstag habe die Regierung den Bericht und Antrag betreffend die Abänderung des Gesundheitsgesetzes verabschiedet. Die Vorlage solle die Grundlage für die allfällige Einführung einer 2G-Regelung zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie bieten, falls die Ansteckungszahlen im Herbst ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung von Dienstag, 14. Juni 2022, Julia Fink (geb.

Pucher) zur Leiterin des Bereichs "Bekämpfung Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung" im Ministerium für Präsidiales und Finanzen (MPF) bestellt. Sie werde die Stelle am 1. Juli 2022 antreten und damit Anne-Sophie ...Vaduz (ots) - Am Montag, 20. Juni 2022 trafen sich die für Handelspolitik zuständigen Ministerinnen Islands und Liechtensteins sowie die für Aussenwirtschaft zuständigen Staatsekretärinnen Norwegens und der Schweiz in Borgarnes, Island, zum jährlichen EFTA-Ministertreffen.

Die isländische Aussenministerin Thórdís Kolbrún Reykfjörd Gylfadóttir führte den ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Generalbundesanwalt Peter Frank Liechtenstein



Newsticker


Fürstentum Liechtenstein

40. Jubiläum: Treffen der Regierung mit den ehemaligen Regierungsmitgliedern


Europäische Datenschutzbeauftragte

Amended Europol Regulation weakens data protection supervision


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Vielfalt als Treiber von Innovation oder das Geheimnis des Schweizers Melting Pot


Kantonspolizei Zug

155 / Cham: Kollision mit Kandelaber


Stadtpolizei St. Gallen

Verkehrshinweis B2RUN Firmenlauf St.Gallen