Logo newsbot.ch

Regional

Erster bestätigter Fall von Affenpocken im Baselbiet

2022-06-18 15:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Gestern Freitag, 17. Juni 2022, wurde am späteren Nachmittag der erste vom Labor bestätigte Fall einer Infektion mit Affenpocken bei einer im Kanton Basel-Landschaft wohnhaften Person registriert, wie der Kanton Basel-Landschaft meldet.

Bei dem Patienten handelt es sich um einen 37-jährigen Mann und es geht ihm den Umständen entsprechend soweit gut. Der Ansteckungsort sei unklar.

Der Kantonsärztliche Dienst habe für den Patienten Isolation angeordnet und seine Kontaktpersonen wurden informiert..

Suche nach Stichworten:

bestätigter Affenpocken Baselbiet



Newsticker


Kantonspolizei St. Gallen

St.Gallen: Brand in Mehrfamilienhaus


Kantonspolizei St. Gallen

Andwil: Bei Selbstunfall verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Neuhaus: Bei Auffahrunfall verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Rapperswil-Jona: Unfall zwischen Auto und Fahrrad


Kantonspolizei Bern

Grindelwald: Scheune mit Garage und Ökonomieteil abgebrannt