Logo newsbot.ch

Regional

Neue Amtsleitung für das Amt für Tiefbau und Geoinformationen sowie die Stabsstelle Staatliche Liegenschaften ernannt

2022-06-14 18:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die Regierung hat am Dienstag, 14. Juni 2022 Marco Caminada zum Leiter des Amtes für Tiefbau und Geoinformation (ATG) sowie Jürg Kellenberger zum Leiter der Stabsstelle für staatliche Liegenschaften (SSL) ernannt, wie das Fürstentum Liechtenstein ausführt.

Beide üben diese Funktion ab dem 16. Juni 2022 aus.Marco Caminada war fünf Jahre lang Leiter der Abteilung für Tiefbau und Geoinformationen beim damaligen ABI und seit dem 1. April 2022 interimistischer Amtsleiter des neuen ATG sowie der SSL. Bevor er vor fünf Jahren zum ABI wechselte, war er Leiter Infrastrukturen und Mitglied der Geschäftsleitung der Gemeinde Ilanz sowie langjähriger Leiter des Bauamtes Sankt Moritz mit Führungsverantwortung für jeweils 50 bis 60 Personen.Jürg Kellenberger sei seit dem Jahr 2021 Projektleiter für staatliche Hochbauten in der Abteilung Hochbau des damaligen ABI.

Vor dieser Tätigkeit war er während mehr als fünf Jahren Leiter Immobilien und gleichzeitig stellvertretender Kantonsbaumeisters des Kantons Sankt Gallen.Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Dienstag, 14. Juni 2022, Anpassungen der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine und der Verordnung über Massnahmen gegenüber Belarus beschlossen. Im Rahmen der Anpassung wurde ein erster Teil der von der EU am 3. Juni 2022 beschlossenen Waren-, Handels- und Finanzsanktionen gegenüber Russland ...Vaduz (ots) - Nendeln war bereits in römischer Zeit besiedelt.

Am 18. Juni 2022 zeigt die Archäologie im Amt für Kultur im Rahmen der Europäischen Archäologietage 2022 wie und wo die Menschen hier lebten. Von 14 bis 18 Uhr erhalten Besucherinnen und Besucher facettenreiche Einblicke in die faszinierende Römerzeit.

Vereine der Gemeinde sorgen zudem für das leibliche Wohl. Landleben in der römischen Provinz Beim Anlegen einer Wasserleitung in Nendeln stiessen 1893 ...Vaduz (ots) - Die Untersuchungsergebnisse von drei Bodenproben im Fürstentum Liechtenstein und 59 Bodenproben im Kanton Sankt Gallen in der Umgebung von laufenden und stillgelegten Kehrrichtverbrennungsanlagen (KVA) zeigen keine auffälligen Belastungen mit Dioxin.

Die Untersuchungen fanden statt, nachdem im Herbst 2021 im Boden der Stadt Lausanne zum Teil eine hohe ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Amtsleitung Tiefbau Geoinformationen Stabsstelle Staatliche Liegenschaften ernannt



Newsticker


Science Media Center Deutschland

Ist die Verbreitung der Affenpocken noch zu stoppen?


Kantonspolizei St. Gallen

St.Gallen: Brand in Mehrfamilienhaus


Kantonspolizei St. Gallen

Andwil: Bei Selbstunfall verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Neuhaus: Bei Auffahrunfall verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Rapperswil-Jona: Unfall zwischen Auto und Fahrrad