Logo newsbot.ch

Regional

Besuch des Gesellschaftsministers Manuel Frick im "aha - Tipps & Infos für junge Leute"

2022-06-14 18:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Das Geschäftsleitungsduo erzählte über die Vielfalt der verschiedenen Bereiche des "aha", wie das Fürstentum Liechtenstein schildert.

Dieses versteht sich als Brückenbauer und kooperiert mit Organisationen im Land und über die Grenzen hinaus. Mit Erasmus+ und dem Europäischen Solidaritätskorps (ESK) eröffnen sich für junge Leute vielfältige Möglichkeiten in ganz Europa.

Durch die Funktion des "aha" als Schlüsselpartner der Liechtensteiner Nationalagentur (AIBA) erhalten Organisationen Unterstützung bei der Antragsstellung für die EU-Programme im Bereich Jugend.Regierungsrat Frick konnte einen guten Einblick in die tägliche Arbeit des "aha" gewinnen. Er sprach seinen Dank für die langjährige, wertvolle Arbeit des gesamten Teams aus.Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Dienstag, 14. Juni 2022 Marco Caminada zum Leiter des Amtes für Tiefbau und Geoinformation (ATG) sowie Jürg Kellenberger zum Leiter der Stabsstelle für staatliche Liegenschaften (SSL) ernannt.

Beide üben diese Funktion ab dem 16. Juni 2022 aus. Hintergrund dieser Neubesetzung ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Dienstag, 14. Juni 2022, Anpassungen der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine und der Verordnung über Massnahmen gegenüber Belarus beschlossen.

Im Rahmen der Anpassung wurde ein erster Teil der von der EU am 3. Juni 2022 beschlossenen Waren-, Handels- und Finanzsanktionen gegenüber Russland ...Vaduz (ots) - Nendeln war bereits in römischer Zeit besiedelt. Am 18. Juni 2022 zeigt die Archäologie im Amt für Kultur im Rahmen der Europäischen Archäologietage 2022 wie und wo die Menschen hier lebten.

Von 14 bis 18 Uhr erhalten Besucherinnen und Besucher facettenreiche Einblicke in die faszinierende Römerzeit. Vereine der Gemeinde sorgen zudem für das leibliche Wohl.

Landleben in der römischen Provinz Beim Anlegen einer Wasserleitung in Nendeln stiessen 1893 ....

Suche nach Stichworten:

Frick Gesellschaftsministers Manuel Frick "aha Tipps Infos Leute"



Newsticker


Fürstentum Liechtenstein

40. Jubiläum: Treffen der Regierung mit den ehemaligen Regierungsmitgliedern


Europäische Datenschutzbeauftragte

Amended Europol Regulation weakens data protection supervision


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Vielfalt als Treiber von Innovation oder das Geheimnis des Schweizers Melting Pot


Kantonspolizei Zug

155 / Cham: Kollision mit Kandelaber


Stadtpolizei St. Gallen

Verkehrshinweis B2RUN Firmenlauf St.Gallen