Logo newsbot.ch

Regional

Regierungschef Daniel Risch empfängt Primarschulklasse aus Balzers

2022-06-09 18:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die Schülerinnen und Schüler trafen den Regierungschef nicht zum ersten Mal, wie das Fürstentum Liechtenstein schildert.

Bereits im November des vergangenen Jahres besuchte er die Klasse anlässlich des Kinderrechtstags in der Primarschule in Balzers. Im Rahmen der Kinderrechtsaktion #meinezukunft von UNICEF Schweiz und Liechtenstein erklärten die Viertklässlerinnen und Viertklässler dem Regierungschef damals ihre Wünsche und Ideen für eine sichere und gesunde Zukunft in Liechtenstein und diskutierten diese gemeinsam mit ihm.Beim Gegenbesuch in Vaduz, der nun im Gegensatz zum Termin im November ohne Corona-Einschränkungen stattfinden konnte, führte der Regierungschef die Schülerinnen und Schüler durch das Regierungsgebäude und gab ihnen einen Einblick in die Regierungstätigkeit.

"Es sei mir ein persönliches Anliegen, dass das Interesse von Kindern und Jugendlichen für unseren Staat und die Politik schon früh geweckt wird", sagte Daniel Risch. "Der direkte Austausch mit den Kindern sei inspirierend und zeigt, wie wichtig es ist, dass wir den Jüngsten zuhören und sie einbinden.

Schliesslich seien sie die Zukunft unseres Landes."Vaduz (ots) - Die vielbeachtete Veto-Initiative, welche Liechtenstein Ende April in der UN-Generalversammlung eingeführt hatte, wurde gestern in New York zum ersten Mal umgesetzt. Ende Mai legten China und Russland im UN-Sicherheitsrat ihr Veto gegen eine Resolution ein, welche zusätzliche Sanktionsmassnahmen gegen Nordkorea verhängt hätte - dies obwohl der Sicherheitsrat selbst im Jahr 2017 beschlossen hatte, solche ...Vaduz (ots) - Anlässlich des 70-jährigen Thronjubiläums der britischen Königin Elisabeth II.

veranstaltete die britische Botschafterin Jane Owen am Mittwoch, 8. Juni einen hochrangigen Empfang im Kunstmuseum. Zu den Teilnehmern zählte neben liechtensteinischen Vertretern aus Politik und Gesellschaft auch Staatsminister John Glen vom britischen Finanzministerium.

Vor dem Empfang erfolgte ein Arbeitsgespräch zwischen ...Vaduz (ots) - Der Investor Summit Liechtenstein habe am Mittwoch, 8. Juni erneut ausgewählte Startups mit Entscheidungsträgern und Investoren vernetzt. Stargäste waren Investor Carsten Maschmeyer aus "Die Höhle der Löwen" und LGT-Verwaltungsratspräsident Prinz Max von und zu Liechtenstein.

Am Investor Summit Liechtenstein dreht sich alles um die Vernetzung von Ideen und Kapital. Die 11. Ausgabe der Veranstaltung am ....

Suche nach Stichworten:

Risch Regierungschef Daniel Risch empfängt Primarschulklasse Balzers



Newsticker


Eidgenössische Steuerverwaltung

Lücke im Handelsregister wird geschlossen


Eidgenössische Personalamt

Rechtliche Grundlage für Pilotversuche im Personalbereich der Bundesverwaltung geschaffen


Bundesrat

Inkraftsetzung der rechtlichen Anpassungen zur Umsetzung der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache Frontex


Fürstentum Liechtenstein

Regierung schafft konzeptionelle Grundlagen für die Anstellung von Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern durch das LOC


Kantonspolizei Bern

Biel: Zug mit Auto kollidiert