Logo newsbot.ch

Blaulicht

Lömmenschwil: Velofahrer bei Überholmanöver angefahren

  • Lömmenschwil: Velofahrer bei Überholmanöver angefahren
    Lömmenschwil: Velofahrer bei Überholmanöver angefahren (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Lömmenschwil: Velofahrer bei Überholmanöver angefahren
    Lömmenschwil: Velofahrer bei Überholmanöver angefahren (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-06-09 11:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch (08.06.2022), um 06:45 Uhr, ist es auf der Holzrütistrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und einem Velo gekommen, wie die Kantonspolizei St. Gallen ausführt.

Ein 62-jähriger Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Holzrütistrasse, von Roggwil herkommend in Richtung Lömmenschwil.

Auf der Höhe einer Signalisationstafel, zu Beginn der 80er-Zone, beschleunigte er sein Auto und überholte das Auto eines vor ihm fahrenden 59-jährigen Mannes. Dabei übersah er zwei ihm entgegenkommende Velofahrende.

Er versuchte, nach rechts auszuweichen und sein Auto streifte dabei das Auto des 59-Jährigen. Zudem prallte die vordere linke Fahrzeugecke gegen das Velo eines 62-Jährigen.

Der Velofahrer stürzte vom Fahrrad und zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Die zweite Velofahrerin, eine 16-Jährige, konnte rechtzeitig nach rechts ausweichen und wurde beim Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf rund 12`000 Franken. .

Suche nach Stichworten:

Lömmenschwil: Velofahrer Überholmanöver



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Biel: Zug mit Auto kollidiert


Stadtpolizei Zürich

Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis 10


Staatssekretariat für internationale Finanzfragen

Publikationshinweis


Bundesamt für Strassen

Bundesrat legt nächste Schritte zur nachhaltigen Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur fest


Eidgenössische Personalamt

PUBLICA: Bundesrat genehmigt Änderungen in den Vorsorgereglementen der ETH