Logo newsbot.ch

Regional

Regierungsbulletin vom 7. Juni 2022

2022-06-07 15:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Der Regierungsrat hat für den Rest der Amtsperiode bis 31. Juli 2024 Doktor Beat Michael Duerler als Vertreter der Schweizerischen Vereinigung für die Berufsbildung in der Logistik (SVBL) in den Schulrat des Berufsbildungszentrums Baselland (BBZ BL) gewählt, wie der Kanton Basel-Landschaft mitteilt.

Doktor Beat Michael Duerler folgt auf den zurückgetretenen Anton Kuni.Seit Freitag, 1. April 2022, sei das Webportal für Härtefallhilfen 2022 offen. Von der Covid-19-Pandemie stark betroffene Unternehmen können auf www.haertefallregelung-bl.ch Gesuche zur Entschädigung ungedeckter Kosten einreichen.

Die Gesuche können für den Dezember 2021 sowie wahlweise für das erste Quartal oder das erste Halbjahr 2022 gestellt werden. In einer sechsten Tranche wurden À-fonds-perdu-Beiträge in der Höhe von 44`988 Franken bewilligt.

Sechs Gesuche wurden abgelehnt. Insgesamt wurden seit Anfang April A-Fonds-perdu-Beiträge in der Höhe von 152`032 Franken ausbezahlt.Der Regierungsrat habe aus dem Swisslos-Fonds für Projekte im Rahmen der wettbewerbsorientierten Förderung Herstellungsbeiträge an Kinofilmproduktionen in der Höhe von CHF 235`000.– bewilligt.

Ein Beitrag von CHF 58`000.– geht an die Filmproduktion «Rien ne va plus – Architektur des Glücks» von Michele Cirigliano, CHF 80`000.– an die Filmproduktion «Tableaux Vivants» von Andreas Hoessli sowie CHF 97`000.– an die Filmproduktion «Life is Everything» von Beatrice Minger und Christoph Schaub. Details siehe Link (PDF).

Suche nach Stichworten:

Regierungsbulletin 2022



Newsticker


Kanton Zürich

Einbürgerung: Bewerbende im Kanton Zürich können ihr Gesuch neu online einreichen


Stadt St. Gallen

Geflüchtete aus der Ukraine in der Stadt St.Gallen


Kantonspolizei Bern

Interlaken: Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen


Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen: Unfall beim Autobahnzubringer


Kantonspolizei St. Gallen

Rheineck: Auf Fussgängerstreifen verletzt