Logo newsbot.ch

Blaulicht

Karte mit Strassen-Baustellen ist online

2022-06-07 09:00:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Bauarbeiten auf Kantons- und Gemeindestrassen sind nötig, um die Strasseninfrastruktur instand zu halten, wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt.

Neu publiziert der Kanton aktuelle und geplante Strassen-Baustellen auf einer übersichtlichen Karte im Geoportal. Sommerzeit sei Baustellenzeit: Wer sich vor über die Baustellensituation im Kanton informieren will, könne das seit Kurzem im Geoportal tun.

Neu werden die Baustellen des Kantons und der Gemeinden auf einer Karte im Geoportal dargestellt. Die Karte entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Tiefbauamt, dem Amt für Raumentwicklung und Geoinformation sowie der Kantonspolizei.Dank der besseren Darstellung können Interessierte die Baustellen auf einen Blick einsehen.

Zu finden sei die Karte entweder auf https://www.sg.ch/bauen/tiefbau/baustellen.html oder https://www.geoportal.ch/ktsg.Die Karte zeigt Baustellen, für die eine Bewilligung vorliegt und somit zeitnah umgesetzt werden. Weiter enthält das Geoportal Informationen dazu, wer für die Baustelle verantwortlich ist.

Auch der Beginn und das Ende der Bauarbeiten seien einsehbar.Die Daten werden wöchentlich aktualisiert. Auf der Karte seien bereits gestartete Bauarbeiten in roter Farbe dargestellt; Bauarbeiten in Planung in grüner Farbe.Mit Ausnahme der Stadt St.Gallen finden sich im Geoportal alle Baustellen auf dem Kantonsgebiet.

Die Stadt St.Gallen veröffentlicht die Baustellen auf Stadtgebiet auf einer eigenen Webseite; sowohl für Kantons- wie auch Gemeindestrassen. Grund dafür seien unterschiedliche Bewilligungsinstanzen und Prozesse.

 .

Suche nach Stichworten:

halten Karte Strassen-Baustellen online



Newsticker


Stadtverwaltung Biel

Erstes öffentliches Forum zum Bieler Bahnhofgebiet stösst auf reges Interesse


Science Media Center Deutschland

Ist die Verbreitung der Affenpocken noch zu stoppen?


Kantonspolizei St. Gallen

St.Gallen: Brand in Mehrfamilienhaus


Kantonspolizei St. Gallen

Andwil: Bei Selbstunfall verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Neuhaus: Bei Auffahrunfall verletzt