Logo newsbot.ch

Blaulicht

Wilderswil: Brand in Lager eines Einkaufszentrums ausgebrochen

2022-06-06 17:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Montag, 6. Juni 2022, gingen kurz nach 14.05 Uhr mehrere Meldungen bei der Kantonspolizei Bern zu einem Brand in einem Einkaufszentrum am Aegertiweg in Wilderswil ein, wie die Kantonspolizei Bern meldet.

Die umgehend ausgerückten neun Angehörigen der Feuerwehr Wilderswil konnten den Brand im dortigen Lager lokalisieren und rasch löschen. Die rund 100 Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Einkaufszentrum befanden, mussten evakuiert werden.

Im Einsatz stand ebenfalls ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam; verletzt wurde niemand. Im Lagerbereich wurden die Sprinkleranlagen ausgelöst, weshalb das Einkaufszentrum unter anderem wegen des Wassereinbruchs in einzelne Ladenräumlichkeiten schliessen musste.

Durch die Kantonspolizei Bern seien Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen worden. .

Suche nach Stichworten:

Wilderswil Wilderswil: Brand Lager Einkaufszentrums



Newsticker


Kanton Zürich

Einbürgerung: Bewerbende im Kanton Zürich können ihr Gesuch neu online einreichen


Stadt St. Gallen

Geflüchtete aus der Ukraine in der Stadt St.Gallen


Kantonspolizei Bern

Interlaken: Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen


Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen: Unfall beim Autobahnzubringer


Kantonspolizei St. Gallen

Rheineck: Auf Fussgängerstreifen verletzt