Logo newsbot.ch

Regional

EFTA-Generalsekretär Henri Gétaz zu Besuch bei Regierungsrätin Dominique Hasler

2022-05-13 20:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Am Freitag, 13. Mai 2022, stattete der Generalsekretär der EFTA der liechtensteinischen Aussenministerin Dominique Hasler einen Arbeitsbesuch ab, wie das Fürstentum Liechtenstein schildert.

Er wurde vom stellvertretenden EFTA-Generalsekretär, dem Liechtensteiner Frank Büchel, begleitet. Die EFTA fördert den freien Handel und die wirtschaftliche Integration Liechtensteins.

Nach einer Covid-19 bedingten Pause findet das diesjährige EFTA-Ministertreffen wieder zwischen dem 19. - 21. Juni in Brüssel statt. Neben dem anstehenden Ministertreffen galt die Unterredung unter anderem auch der allgemeinen politischen Lage in Europa, den aktuellen Entwicklungen im EWR, den veränderten weltweiten Rahmenbedingungen in den Aussenhandelsbeziehungen und den Folgen für die EFTA.

Auch Liechtensteins anstehender Vorsitz war Teil des Arbeitsgespräches, an welchem auch der liechtensteinische Ständige Vertreter in Genf sowie der Leiter des Amts für Auswärtige Angelegenheiten teilnahmen.Vaduz (ots) - Am Freitag, 13. Mai 2022, fand im Regierungsgebäude die Preisverleihung des Liechtensteiner Statistikwettbewerbs 2022 statt. Beim Wettbewerb konnte sich das Team "Iziii&Luiziii" durchsetzen.

Den zweiten Platz erreichte das Team "Force" und der dritte Platz wurde vom Team "The Mathemagicians" belegt. Die Preisübergabe erfolgte durch Regierungschef Daniel Risch und die Leiterin des Amtes für Statistik, ...Vaduz (ots) - Am Donnerstag, 12. Mai 2022 weilte der Vorarlberger Landesrat Daniel Zadra zu einem Antrittsbesuch bei Infrastrukturministerin Graziella Marok-Wachter in Vaduz.

Landesrat Zadra sei innerhalb der Vorarlberger Landesregierung seit dem März 2022 unter anderem für die Themen öffentlicher Verkehr, Radwege, Mobilitätsmanagement und Eisenbahninfrastruktur verantwortlich. Er trat damit die Nachfolge von ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz EFTA-Generalsekretär Henri Gétaz Regierungsrätin Dominique Hasler