Logo newsbot.ch

Regional

Preisübergabe Liechtensteiner Statistikwettbewerb 2022

2022-05-13 18:05:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Am Freitag, 13. Mai 2022, fand im Regierungsgebäude die Preisverleihung des Liechtensteiner Statistikwettbewerbs 2022 statt, wie das Fürstentum Liechtenstein mitteilt.

Beim Wettbewerb konnte sich das Team "Iziii&Luiziii" durchsetzen. Den zweiten Platz erreichte das Team "Force" und der dritte Platz wurde vom Team "The Mathemagicians" belegt.Die Preisübergabe erfolgte durch Regierungschef Daniel Risch und die Leiterin des Amtes für Statistik, Andrea Scheller.

Der Regierungschef gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu ihrer Leistung und unterstrich bei der Preisübergabe die Wichtigkeit der Datenkompetenz in der heutigen datenintensiven Gesellschaft. "Nur wer Daten richtig einordnen und analysieren, könne aus ihnen auch die richtigen Schlüsse ziehen", so Risch.Der Liechtensteiner Statistikwettbewerb fand 2022 zum ersten Mal statt und richtete sich an die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen des liechtensteinischen Gymnasiums und der Formatio.

Das erst- und zweitplatzierte Team hatten die Gelegenheit, sich im Europäischen Statistikwettbewerb gegenüber den Teams aus 18 anderen europäischen Staaten zu behaupten. Die Resultate des europäischen Wettbewerbs werden im Juni 2022 bekannt gegeben.Vaduz (ots) - Am Donnerstag, 12. Mai 2022 weilte der Vorarlberger Landesrat Daniel Zadra zu einem Antrittsbesuch bei Infrastrukturministerin Graziella Marok-Wachter in Vaduz.

Landesrat Zadra sei innerhalb der Vorarlberger Landesregierung seit dem März 2022 unter anderem für die Themen öffentlicher Verkehr, Radwege, Mobilitätsmanagement und Eisenbahninfrastruktur verantwortlich. Er trat damit die Nachfolge von ...Vaduz (ots) - Im Rahmen ihrer Wohnraumstrategie für Schutzbedürftige habe die Regierung mit der Anmietung des Hotels Meierhof in Triesen eine längerfristige Lösung für die Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine gefunden.

Das Land Liechtenstein mietet per 16. Mai 2022 das Hotel Meierhof in Triesen an und erhöht damit seine Kapazitäten für die ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Preisübergabe Liechtensteiner Statistikwettbewerb 2022



Newsticker


Kantonspolizei Freiburg

Lenker zum wiederholten Mal in Romont erwischt


Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Raub


Kantonspolizei Thurgau

Busswil: Bei Frontalkollision verletzt


Kantonspolizei Graubünden

Lostallo: Auffahrunfall auf der Autobahn A13


Stadtpolizei Zürich

Tatverdächtige nach versuchter Tötung festgenommen