Blaulicht
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 42-jähriger Lenker eines beigen Renault Clio, aus Richtung Bahnhof kommend, via Hauptstrasse / Gelterkinderstrasse nach links in den Kreuzmattweg einzubiegen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft berichtet.
Zeitgleich fuhr ein 49-jähriger Radfahrer, aus Richtung Gelterkinden kommend, im Radweg entlang der Gelterkinderstrasse Richtung Sissach. Darauf kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der Radfahrer stürzte zu Boden und kollidierte dabei noch mit einem Verkehrsschild. Da der Unfallhergang bis anhin nicht restlos geklärt werden konnte, beziehungsweise die Unfallbeteiligten widersprüchliche Aussagen machen, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Aussagen machen können, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden..
Suche nach Stichworten:
Sissach Kollision Fahrrad Fahrradlenker