Logo newsbot.ch

Regional

Empfang der liechtensteinischen Olympiadelegation!

2022-05-10 14:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Zwei Athletinnen und ein Athlet vertraten Liechtenstein an den Olympischen und Paralympischen Spielen Beijing 2022. Am Montag, 9. Mai wurden sie von S.D, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein sowie von Sportministerin Dominique Hasler gebührend in Empfang genommen.Die Olympischen Winterspiele wurden vom 4. Februar bis zum 20. Februar und die Paralympischen Spiele vom 4. bis 13. März 2022 in Peking, China ausgetragen. Liechtenstein wurde dabei von Langläuferin Nina Riedener, Paraskifahrerin Sarah Hundert und Skifahrer Marco Pfiffner würdig vertreten.

Die Athlet*innen und ihre Betreuer*innen wurden am Montag zu Beginn von Sportministerin Dominique Hasler im Regierungsgebäude und anschliessend von S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein auf Schloss Vaduz feierlich empfangen und ihre Leistungen gewürdigt."Mit diesem Empfang drücke ich allen unsere Anerkennung und unseren Dank aus.

Ihr habt unter schwierigsten Bedingungen in China beste Leistungen erbracht. Ihr habt Liechtenstein als Botschafterinnen und Botschafter für unser Land würdig vertreten", gratulierte Sportministerin Dominique Hasler den Anwesenden.Auch S.D.

Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein bedankte sich bei den Athletinnen und Athleten sowie deren Betreuerinnen und Betreuern: "Mit Eurem sympathischen Auftritt bei den Olympischen Spielen habt Ihr eine wichtige Botschafterfunktion für Liechtenstein ausgeübt. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute - auch im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an den Olympischen und Paralympischen Spielen Milano-Cortina 2026."Vaduz (ots) - Das Ausländer- und Passamt habe am Freitag, 6. Mai 2022 die erste Schlussauslosung von Aufenthaltsbewilligungen in diesem Jahr durchgeführt.

Dabei wurden 20 Aufenthaltsbewilligungen zur Erwerbstätigkeit und 4 zur erwerbslosen Wohnsitznahme vergeben. Anmeldungen für die nächste Auslosungsrunde nimmt das Ausländer- und Passamt vom 1. bis 31. August ...Vaduz (ots) - Am Montag, 9. Mai fand die feierliche Überreichung des "Liechtenstein-Preis 2021" für wissenschaftliche Forschung im Regierungsgebäude in Vaduz statt.

Die Auszeichnung werde seit 1983 verliehen und dient als Anerkennung für hervorragende wissenschaftliche Forschung. Der Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen an der Universität Innsbruck und an der Medizinischen Universität Innsbruck.

...Vaduz (ots) - Der Staat unterstützt in Ausbildung stehende Personen in Form von Stipendien und Darlehen. Wer habe Anspruch auf ein Stipendium? Worin unterscheiden sich Stipendien und Darlehen? Wie läuft das Antragsverfahren ab? Am Mittwoch, 18. Mai 2022 findet um 18 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ),Postgebäude, Schaan, eine Informationsveranstaltung zum Thema Stipendien statt.

Nach einem kurzen Gesamtüberblick ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Empfang liechtensteinischen Olympiadelegation!



Newsticker


Stadt Olten

Gesamtrevision Ortsplanung, Vorgehen und Investitionskredit/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Räumliches Leitbild der Stadt Olten/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Ortsplanung: Ja zum Leitbild und zum Kredit für die zweite Etappe


Fürstentum Liechtenstein

Der digitale e-Führerschein ist da


Bio Aktuell

Umfrage zu Nutztierhaltung und Ökosystemleistungen