Logo newsbot.ch

Regional

Einladung zum nächsten Dorfgespräch

2022-05-10 12:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Belp

Im Zentrum steht das Thema Schule, wie die Gemeinde Belp ausführt.

Eine sehr hohe Priorität habe die von der Gemeindeversammlung beschlossene Erneuerung der Schulanlage Mühlematt. www.muehlemattbelp.ch beschreibt hierzu den durchgeführten Projektwettbewerb und das Siegerprojekt«Le Fil Rouge», welches im November 2021 der Bevölkerung vorgestellt wurde.

Die Investitionen und die Finanzierung von attraktiven Schulen müssen gesichert sein. Für die weitere Projektarbeit werden wir der Belper Stimmbevölkerung einen Projektierungskredit zur Abstimmung unterbreiten.

Nebst der Mühlematt gibt esauch weitere Schulliegenschaften, die auf Vordermann gebracht werden müssen.Wir suchen Belperinnen und Belper, denen die Schulen am Herzen liegen und die sich für Schulraumprojekte interessieren. Es erwartet Sie ein Abend mit Hintergrundinformationen, spannenden Einblicken und Austausch in kleineren Gruppen.Wir freuen uns auf interessante und konstruktive Gespräche.Im Namen des GemeinderatsBenjamin Marti, Gemeindepräsident.

Suche nach Stichworten:

Belp Einladung Dorfgespräch



Newsticker


Kanton Thurgau

Zusammenarbeit zwischen Kanton und Gemeinden bei der Digitalisierung


Kanton Thurgau

Regierungsrat mit Bundesgesetz über den Personen- und Güterverkehr grundsätzlich einverstanden


Stadt Olten

Gesamtrevision Ortsplanung, Vorgehen und Investitionskredit/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Räumliches Leitbild der Stadt Olten/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Ortsplanung: Ja zum Leitbild und zum Kredit für die zweite Etappe