Logo newsbot.ch

Regional

Marcus Caduff neuer Präsident der BPUK-Ost

2022-05-05 09:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatskanzlei des Kantons Graubünden

Der neue Präsident der Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren-Konferenz der Ostschweizer Kantone (BPUK-Ost) heisst Marcus Caduff, wie die Staatskanzlei des Kantons Graubünden ausführt.

Er wurde an der 50. Versammlung der BPUK-Ost in Chur in das Amt gewählt.Regierungspräsident Marcus Caduff tritt die Nachfolge der Thurgauer Regierungsrätin Carmen Haag an, welche per Ende Mai 2022 aus dem Thurgauer Regierungsrat ausscheiden wird. Als Präsident der Ostschweizer Konferenz nimmt er automatisch auch Einsitz in die nationale Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren-Konferenz.

Die Konferenz der für Bau, Planung und Umwelt zuständigen Regierungsrätinnen und Regierungsräte befasst sich mit den Themen Bau, Raumplanung Umwelt, Strassen, Verkehr und öffentliches Beschaffungswesen..

Suche nach Stichworten:

Chur Marcus Caduff Präsident BPUK-Ost



Newsticker


Rhätische Bahn

Betriebszeiten Autoverlad Vereina während WEF


Kanton Thurgau

Zusammenarbeit zwischen Kanton und Gemeinden bei der Digitalisierung


Kanton Thurgau

Regierungsrat mit Bundesgesetz über den Personen- und Güterverkehr grundsätzlich einverstanden


Stadt Olten

Gesamtrevision Ortsplanung, Vorgehen und Investitionskredit/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Räumliches Leitbild der Stadt Olten/Genehmigung/Beschluss