Logo newsbot.ch

Regional

Jahresbericht der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen

Jahresbericht der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen
Jahresbericht der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (Bild: Kanton Schaffhausen)

2022-05-04 16:54:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Regierungsrat unterbreitet dem Kantonsrat den Jahresbericht 2021 der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (PHSH) zur Kenntnisnahme, wie der Kanton Schaffhausen berichtet.

Seit dem 1. August 2020 sei die PHSH eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt. Für das erste vollständige Geschäftsjahr 2021 werde ein Überschuss von 142`870 Franken ausgewiesen, der den freien Reserven zugewiesen wird.

Der Überschuss sei im Wesentlichen auf die höheren Erträge in der Weiterbildung aufgrund des neu angebotenen CAS Lernreise zurückzuführen.   Das Jahr 2021 stand mit grossen personellen Veränderungen sowohl in der Dozierendenschaft und als auch in der Hochschulleitung im Zeichen des Wandels.

Mitte Juli 2021 konnte der Selbstbeurteilungsbericht der PHSH zur institutionellen Akkreditierung nach den Stan­dards des Hochschulförderungs- und -koordinationsgesetzes bei der Schweizerischen Agentur für Akkreditierung und Qualitätssicherung eingereicht werden. Damit wurde ein Meilenstein auf dem Weg zur Akkreditierung erreicht.

Der im Leistungsauftrag des Regierungsrates an die PHSH formulierte Grundauftrag konnte im Jahr 2021 erfüllt werden..

Suche nach Stichworten: