Logo newsbot.ch

Regional

Zuger Innovationspreis 2022: Bewerben Sie sich!

2022-05-03 17:05:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zug

Zuger Unternehmen können sich noch bis am 3. Juni 2022 für den diesjährigen, mit 10 000 Franken dotierten Innovationspreis des Kantons Zug bewerben, wie der Kanton Zug meldet.

Angesprochen seien Firmen der Zuger Wirtschaft, die mit innovativen, volkswirtschaftlich, sozial oder ökologisch sinnvollen Dienstleistungen oder Produkten neue Arbeitsplätze geschaffen oder bestehende Arbeitsplätze erhalten haben.Voraussetzung für eine Bewerbung sei der Firmenhauptsitz oder eine Niederlassung im Kanton Zug. Die Anmeldung www.zg.ch/innovationspreis erfolgt mittels Formular.

Die Unternehmen seien gebeten, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung inklusive Alleinstellungsmerkmal und Marktpotenzial zu beschreiben, die Zahl der neu geschaffenen respektive gesicherten Arbeitsplätze aufzuführen sowie Angaben über die Grössenordnung des investierten Kapitals und des Umsatzes zu machen. Andreas Conne, Sekretär der Jury, betont: «Wichtige Kriterien seien insbesondere die Originalität der Innovation, deren absehbare und realistische Marktreife sowie der Nutzen für respektive der Bezug zum Kanton Zug».Der Preis werde vom Regierungsrat des Kantons Zug auf Antrag der Jury verliehen und durch die Statthalterin Silvia Thalmann-Gut im Rahmen des «Zuger Innovationstags» am Mittwoch, 21. September 2022 im Theater Casino Zug überreicht.

Der Anlass werde durch das Technologie Forum Zug organisiert. Die Gewinnerfirma erhält Publizität über den Wirtschaftsraum Zug hinaus.

Unternehmen, die sich für den Zuger Innovationspreis bewerben, haben zudem die Möglichkeit, kostenlos am «Innovation Desk: Zug (ID: Zug) – die Ausstellung innovativer Unternehmen» im Rahmen des «Zuger Innovationstags» teilzunehmen und ihr Produkt einem breiten Publikum zu präsentieren (https://www.zuger-innovationstag.ch/index.php). Die Auswahl erfolgt durch das Technologie Forum Zug..

Suche nach Stichworten:

Innovationspreis 2022: Bewerben sich!



Newsticker


Kantonspolizei Freiburg

Lenker zum wiederholten Mal in Romont erwischt


Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Raub


Kantonspolizei Thurgau

Busswil: Bei Frontalkollision verletzt


Kantonspolizei Graubünden

Lostallo: Auffahrunfall auf der Autobahn A13


Stadtpolizei Zürich

Tatverdächtige nach versuchter Tötung festgenommen