Logo newsbot.ch

Blaulicht

Sirnach: Sprayer festgenommen

Sirnach: Sprayer festgenommen
Sirnach: Sprayer festgenommen (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2022-04-30 11:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Am Donnerstag ging gegen 12.45 Uhr die Meldung ein, dass eine unbekannte männliche Person beim Kirchplatz mehrere Graffitis an die Mauer gesprüht habe, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Trotz dem raschem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.Ein aufmerksamer Bürger erkannte den Mann am Freitag wieder und verständigte die Kantonale Notrufzentrale. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Polen kurz nach 13 Uhr beim Kirchplatz anhalten und festnehmen.Der 21-Jährige sei geständig und werde bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Der Sachschaden beträgt rund eintausend Franken.Die Mauer beim Kirchplatz wurde über mehrere Meter mittels Farbspray besprüht. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)Tel.

work+41 58 345 28 28.

Suche nach Stichworten:

Sirnach Sirnach: Sprayer



Newsticker


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Bundespräsident Ignazio Cassis empfängt den kenianischen Präsidenten Uhuru Kenyatta


Kantonspolizei Zürich

Oberrieden: Fussgnänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Kantonspolizei Zug

114 / Risch Rotkreuz: Auto prallt mitten im Dorf in Strassenlaterne


Europäische Datenschutzbeauftragte

A new United Nations convention on cybercrime: fundamental rights come first


Kantonspolizei Zug

113 / Menzingen: Feuerwehreinsatz in der JVA Bostadel