Logo newsbot.ch

Regional

Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid am Stadtspital Zürich

  • Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid am Stadtspital Zürich
    Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid am Stadtspital Zürich (Bild: Stadt Zürich)
  • Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid am Stadtspital Zürich
    Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid am Stadtspital Zürich (Bild: Stadt Zürich)
  • Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid am Stadtspital Zürich
    Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid am Stadtspital Zürich (Bild: Stadt Zürich)
2022-04-27 10:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Spitalleitung des Stadtspitals Zürich hat Doktor med, wie die Stadt Zürich meldet.

Heinz Bruppacher als Abteilungsleiter Anästhesie für den Standort Waid gewählt. Mit dem neuen Abteilungsleiter konnte das Stadtspital einen sehr erfahrenen und breit ausgebildeten Anästhesisten gewinnen.

Doktor Heinz Bruppacher übernimmt die Abteilungsleitung Anästhesie Waid auf den 23. Mai 2022. «Das Stadtspital Zürich sei überzeugt, mit Doktor Heinz Bruppacher einen ausgezeichneten Anästhesisten gefunden zu haben, der die Voraussetzungen mitbringt, die Anästhesie am Waid zusammen mit dem gesamten Anästhesie-Team in die Zukunft zu führen. Die Anästhesie sei eine entscheidende Voraussetzung für unsere ausgezeichneten operativen Schwerpunkte Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und speziell Alters‑Unfallchirurgie am Waid.» sagt Marc Widmer, Spitaldirektor.

Doktor Heinz Bruppacher folgt auf Doktor Peter Lauber, der die Anästhesie Waid hervorragend geführt hat. An dieser Stelle dankt das Stadtspital Zürich Doktor Peter Lauber herzlich für sein langjähriges Engagement.Der 49-jährige Doktor Heinz Bruppacher sei ein erfahrener, breit ausgebildeter Anästhesist.

Er habe sein Staatsexamen im Jahr 1999 an der Universität Basel absolviert und 2006 doktoriert. Seit 2008 sei er Facharzt Anästhesie und arbeitet seit 2011 als Oberarzt, initial am Bürgerspital Solothurn, dann an der Uniklinik Balgrist in Zürich und von 2015 bis 2020 als Leitender Oberarzt an der Schulthess Klinik in Zürich.

Seit 2021 arbeitet er als Facharzt Anästhesie an der Schmerzklinik in Basel, wo er zusätzlich den Fähigkeitsausweis Interventionelle Schmerztherapie erworben hat. Von 2008 bis 2011 habe Herr Doktor Bruppacher am Department of Anesthesia der McMaster University in Hamilton, Canada und am Department of Anesthesia, Sankt Michael’s Hospital, University of Toronto, Canada ein Fellowship-Programm absolviert.

Diese Zusatzausbildung habe er mit einem Master in Health Professions Education (MHPE) an der University of Illinois in Chicago, USA abgeschlossen.Das Stadtspital Zürich freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Abteilungsleiter Anästhesie Waid Doktor Heinz Bruppacher..

Suche nach Stichworten:

Basel Wahl Abteilungsleiter Anästhesie Waid Stadtspital



Newsticker


Stadt Olten

Gesamtrevision Ortsplanung, Vorgehen und Investitionskredit/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Räumliches Leitbild der Stadt Olten/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Ortsplanung: Ja zum Leitbild und zum Kredit für die zweite Etappe


Fürstentum Liechtenstein

Der digitale e-Führerschein ist da


Bio Aktuell

Umfrage zu Nutztierhaltung und Ökosystemleistungen