Logo newsbot.ch

Regional

Noch mehr Purzelbäume in Spielgruppen

Noch mehr Purzelbäume in Spielgruppen
Noch mehr Purzelbäume in Spielgruppen (Bild: Kanton Thurgau)

2022-04-26 13:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Daheim legen Eltern grossen Wert darauf, dass sich ihre Kinder regelmässig bewegen, wie der Kanton Thurgau meldet.

In Spielgruppen sei das nicht anders. 16 Spielgruppenleiterinnen haben ihre einjährige «Purzelbaum»-Weiterbildung abgeschlossen und setzten damit ein Zeichen für den bewegten Spielgruppen-Alltag im Thurgau.Seit 2017 gibt es im Kanton Thurgau die Weiterbildung «Purzelbaum Spielgruppe».

Am Montag, 25.April 2022, habe Michèle Geissbühler, Programmverantwortliche «Thurgau bewegt», erneut zehn Spielgruppen mit «Purzelbaum» ausgezeichnet.Es sei wichtig, dass Kinder im Vorschulalter die Möglichkeit haben, ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben. Dazu braucht es in den Spielgruppen vielseitige Bewegungsmöglichkeiten, damit jedes Kind individuell in seiner motorischen Entwicklung gefördert werden kann.

«Purzelbaum Spielgruppe» unterstützt die Kinder positiv in ihrer Gesamtentwicklung.Seit dem 11. September 2021 beschäftigen sich 15 weitere Spielgruppenleiterinnen mit «Purzelbaum». Der nächste Kurs startet voraussichtlich im Herbst 2022. Interessentinnen wenden sich an s.stuermNULL@perspektive-tg.ch.

 Weitere Informationen finden sich unter https://www.thurgau-bewegt.ch/fachpersonen/purzelbaum-spielgruppe/.

Suche nach Stichworten:

Purzelbäume Spielgruppen