Logo newsbot.ch

Regional

Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni am Ludwig-Erhard-Gipfel

2022-04-22 16:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

In ihrer Funktion als Wirtschaftsministerin nutzte Sabine Monauni das Treffen, das alljährlich am Tegernsee stattfindet, um Liechtenstein und seinen Wirtschaftsstandort zu präsentieren, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Zudem tauschte sie sich in bilateralen Gesprächen unter anderem mit Lars Klingbeil, SPD-Bundesvorsitzender, Hubert Aiwanger, Bayrischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie Judith Gerlach, Bayrische Staatsministerin für Digitales über aktuelle Themen aus.In ihrer Impulsrede nahm Regierungschef-Stellvertreterin Monauni aus Sicht eines europäischen Kleinstaates Stellung zu aktuellen Herausforderungen. Besonderes Augenmerk legte sie dabei auf die Bedeutung der Nachbarschaftsbeziehungen, insbesondere in Zeiten des Umbruchs, den Klimawandel als grösste globale Herausforderung sowie Liechtensteins Beitrag für ein sicheres und solidarisches Europa.

Des Weiteren konnte sie dem interessierten Publikum Liechtenstein und seinen vielfältigen und innovativen Wirtschaftsstandort vorstellen.Vaduz (ots) - In der liechtensteinischen Population wildlebender Carnivoren wie Fuchs, Dachs und Marder grassiert das Staupe-Virus. Auch ungeimpfte Hunde seien empfänglich für das Virus.

Seit Anfang dieses Jahres wurde das Staupe-Virus bereits bei einem Dachs, zwei Mardern und zwei Füchsen nachgewiesen. Die betroffenen Wildtiere verlieren die Scheu vor dem Menschen und weisen oft Bewegungsstörungen auf.

Die ...Vaduz (ots) - 17 Jugend und Sport Coaches aus Liechtenstein haben eine Weiterbildung der Stabsstelle für Sport besucht und konnten ihre Anerkennung wieder für zwei Jahre verlängern. Der J+S Coach sei das wichtige Bindeglied zwischen den Vereinen und der Stabsstelle für Sport.

Neben der Anmeldung und Abrechnung der J+S Angebote, habe der J+S Coach weitere Aufgaben wie beispielsweise die Unterstützung des Trainerteams, ...Vaduz (ots) - Von Mittwoch, 27. April bis Samstag, 30. April findet in Gamprin-Bendern unter der Leitung von Kurskommandant Remo Kind aus Gamprin der Einführungskurs für neue Feuerwehrleute statt. An diesem Kurs erhalten die Teilnehmer der Gemeinde- und Betriebsfeuerwehren einen Einblick in das umfassende Aufgabengebiet der Feuerwehr und üben sich in der praktischen Grundausbildung insbesondere in den Bereichen Brandbekämpfung und Rettungsdienst.

Die praktischen ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni Ludwig-Erhard-Gipfel