Logo newsbot.ch

Regional

Freundschaftlicher Austausch mit dem Baselbieter Landrat

Freundschaftlicher Austausch mit dem Baselbieter Landrat
Freundschaftlicher Austausch mit dem Baselbieter Landrat (Bild: Kanton Thurgau)

2022-04-22 09:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Die Vertreterinnen und Vertreter der Geschäftsleitung des Landrats des Kantons Basel-Landschaft unter der Leitung von Landratspräsidentin Regula Steinemann wurden am Morgen von Kantonsrat Anders Stokholm empfangen, wie der Kanton Thurgau schildert.

Er führte die Gäste in den Ratsbetrieb ein, bevor sie einen Teil der Grossratssitzung verfolgen konnten. Nach der Sitzung überbrachten Regierungspräsidentin Monika Knill sowie der Stadtpräsident von Frauenfeld, Kantonsrat Anders Stokholm, Grussworte im Kreis der Fraktionspräsidien beider Räte, bevor es Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen zur Ratsorganisation während des Mittagessens im Gasthof zum goldenen Kreuz gab.

Am Nachmittag besuchten die beiden Geschäftsleitungen die Schuhmanufaktur yép in Weinfelden sowie die Stadler Rail AG in Bussnang, wo interessante Einblicke in ein altes Handwerk und in einen grossen Industriebetrieb gewährt wurden. ​​​​​​​ Mitglieder der Leitungsorgane des Baselbieter Landrats und des Thurgauer Grossen Rates in der Produktionshalle der Stadler Rail AG in Bussnang.

Foto: Foto Prisma Oertle.

Suche nach Stichworten:

Weinfelden Freundschaftlicher Austausch Baselbieter Landrat



Newsticker


Stadt Olten

Baupublikationen 19. Mai 2022


Rhätische Bahn

Betriebszeiten Autoverlad Vereina während WEF


Kanton Thurgau

Zusammenarbeit zwischen Kanton und Gemeinden bei der Digitalisierung


Kanton Thurgau

Regierungsrat mit Bundesgesetz über den Personen- und Güterverkehr grundsätzlich einverstanden


Stadt Olten

Gesamtrevision Ortsplanung, Vorgehen und Investitionskredit/Genehmigung/Beschluss