Logo newsbot.ch

Regional

Anmeldung für Boosterimpfungen ab 12 Jahren geöffnet

2022-01-25 12:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Neu empfehlen die Eidgenössische Kommission für Impffragen (EKIF) und das schweizerische Bundesamt für Gesundheit (BAG) die Covid-19-Auffrischimpfung auch für 12- bis 15-Jährige frühestens vier Monate nach der Zweitimpfung, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Die Anmeldung für Boosterimpfungen in dieser Altersgruppe sei in Liechtenstein ab sofort auf www.impfung.li möglich.Angesichts der Dominanz der hoch ansteckenden Omikron-Variante sei die Auffrischimpfung für alle Altersgruppen wichtig, da der Impfschutz mit der Zeit nachlässt. Allen Personen, die vor mindestens vier Monaten ihre Zweitimpfung mit den Impfstoffen von Pfizer/BioNTech oder Moderna erhalten haben, werde dementsprechend eine Anmeldung auf www.impfung.li empfohlen.

Auch Anmeldungen für Erst- und Zweitimpfungen für alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 5 Jahren seien auf www.impfung.li jederzeit möglich.Liechtenstein verzeichnet weiterhin rekordhohe Covid-19-Fallzahlen: Die am Dienstag gemeldeten 158 Fälle heben den 7-Tages-Durchschnitt auf ein neues Hoch von 118.7 Fällen. Das entspreche einer 7-Tages-Inzidenz von 2`123 Fällen gerechnet auf 100`000 Einwohner.

Alleine in der vergangenen Woche wurden 720 Personen in Liechtenstein positiv getestet, was annähernd 2 Prozent der Bevölkerung entspricht. Zudem sei aufgrund der hohen Positivitätsrate davon auszugehen, dass aktuell viele Fälle nicht entdeckt werden.

Zuversichtlich stimmt hingegen, dass trotz der zahlreichen Fälle aktuell kaum Hospitalisierungen wegen Covid-19 zu verzeichnen sind.Vaduz (ots) - In Erinnerung an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau am 27. Januar 1945 organisiert die liechtensteinische Regierung den Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus entsprechend den aktuellen Schutzmassnahmen in hybridem Format. Der diesjährige Gedenktag sei der Problematik des zeitgenössischen Antisemitismus gewidmet und geht ...Vaduz (ots) - Am Montag, 24. Januar präsentierten Regierungsrätin Dominique Hasler, die Vorsitzende des Sportrats Biggi Beck-Blum und Christian Frommelt, Leiter des Liechtenstein-Instituts die Bevölkerungsbefragung zum "Sport- und Bewegungsverhalten in Liechtenstein" als auch die Untersuchung zum "Sport- und Bewegungsverhalten von Jugendlichen in Liechtenstein".

Ende 2020 beauftragte die Regierung auf Antrag des ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Dienstag angekündigt, dass die aktuell geltenden Massnahmen betreffend Zugangsbeschränkungen (2G) und die weiteren Vorgaben für Gastronomie-, Kultur- und Freizeitbetriebe sowie für Veranstaltungen bis Ende Februar verlängert werden sollen. Dieser Entscheid wurde am Donnerstag, 20. Januar in der Covid-19-Verordnung umgesetzt.

Die ursprünglich bis zum 24. Januar 2022 geltende ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Anmeldung Boosterimpfungen geöffnet



Newsticker


Kanton Zug

Vision der Schulkommission für die kantonalen Mittelschulen


Stadt St. Gallen

Kundenschalter des Zivilstandsamtes vorübergehend geschlossen


Stadt Zürich

Angebotsänderungen zum Fahrplanwechsel 2022


Kanton Basel-Landschaft

Leandra Guindy wird neue Leiterin Bildung und Beratung am Ebenrain


Stadt Bern

Buchdruckerweg: Stadtbach wird aufgewertet