Logo newsbot.ch

Blaulicht

Diebstahlversuch – die Polizei sucht Zeugen

2022-01-20 09:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die Geschädigte in langsamem Tempo in der Brislachstrasse, vom Bleihollenweg kommend, Richtung Avia Tankstelle, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft ausführt.

Die mitgeführte Handtasche hatte sie im Gepäckkorb deponiert, wobei sie die Tragschlaufen der Tasche zur Sicherheit um den Fahrradsitz geschlungen hatte. Auf der Höhe der Liegenschaft Brislachstrasse 34 realisierte die Geschädigte eine männliche Person, welche sich näherte, das Fahrrad am Gepäckkorb packte und so stoppen konnte. Anschliessend ergriff er die im Gepäckkorb deponierte Handtasche und versuchte diese zu behändigen.

Als der Täter feststellte, dass die Tasche gesichert war, liess er von seinem Vorhaben ab und flüchtete der Brislachstrasse entlang Richtung Wald.   Beim Täter handelt es sich um einen jungen Mann, französisch sprechend, etwa 18 – 20 Jahre alt, etwa 170 cm gross, weisse Hautfarbe, schwarze Haare, schlank, trug eine schwarze Kappe sowie dunkle Kleidung. Der Polizei Basel-Landschaft sei bekannt, dass der Vorfall durch eine Augenzeugin beobachtet werden konnte.

Die Kontaktaufnahme durch die Polizei blieb jedoch erfolglos. Die Polizei Basel-Landschaft ersucht diese Augenzeugin, sowie allfällige weitere Zeugen, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden..

Suche nach Stichworten:

Laufen Diebstahlversuch Zeugen



Newsticker


ETH Zürich

Die Schweizer Wissenschaft feiert Hansjörg Wyss


Medienstelle der SBB

Volta Basel: SBB schafft neuen Wohn- und Gewerberaum beim Bahnhof St. Johann.



Hochrhein bei Diessenhofen: Schifffahrtsunfall mit Rennruderboot


Kantonspolizei Bern

Büren an der Aare/Zeugenaufruf: Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt


Kantonspolizei Zug

108 / Hünenberg: Abfallcontainer in Brand geraten