Logo newsbot.ch

Regional

Wieder Walk-in-Impfungen in Weinfelden möglich

2022-01-12 12:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Aufgrund der sinkenden Nachfrage nach Booster-Impfungen können im kantonalen Impfzentrum Weinfelden wieder Impfungen ohne Anmeldung angeboten werden, wie der Kanton Thurgau meldet.

Auf gute Resonanz stossen die Pop-up-Impfstationen, die ab dieser Woche nach und nach in acht Thurgauer Gemeinden Halt machen.Mittlerweile haben rund 85`000 Personen im Kanton Thurgau eine Auffrischimpfung gegen das Coronavirus erhalten, allerdings nimmt die Nachfrage im Impfzentrum in Weinfelden laufend ab. Ähnliches gilt für die Kinderimpfungen ab 5 Jahren: Die Kinderärzte verzeichnen zwar in ihren Praxen eine gute Nachfrage, aber im Impfzentrum Weinfelden werden die zusätzlich aufgeschalteten Termine nur moderat gebucht.

Aus diesen Gründen können ab Montag, 17. Januar 2022, in Weinfelden wieder für Personen ab 16 Jahren Walk-in-Impfungen täglich von 14 bis 20 Uhr erfolgen. Zur Wahl stehen die Impfstoffe von Pfizer und Moderna; der Impfstoff von Johnson & Johnson könne nur am Mittwochnachmittag geimpft werden.

Es werden Grund- und Auffrischimpfungen angeboten. Personen, die zu einer Auffrischimpfung berechtigt sind, werden zudem per SMS darüber informiert.

Die Anmeldungen erfolgen auf der Online-Plattform https://covid19.impf-check.ch.Erfolgreich gestartet seien am Montag die Pop-up-Impfzentren in Arbon und Diessenhofen. Die dortigen Termine seien komplett oder fast komplett ausgebucht, ebenso jene nächste Woche in Kreuzlingen und Münchwilen sowie übernächste Woche in Frauenfeld, während es in Amriswil, Sirnach und Steckborn eher noch Lücken hat.

Überall noch freie Plätze gibt es in der zweiten Runde, die die mobilen Impfteams am 7. Februar 2022 in den gleichen Gemeinden beginnen. Der Tourenplan sowie weitere Informationen findet sich auf www.tg.ch/impfen, unter anderem auch zu Impfungen in Firmen. Tel.

work+41 58 345 11 11 verwaltungNULL@tg.ch Kanton Thurgau auf Facebook Kanton Thurgau auf Twitter Kanton Thurgau auf Instagram www.tg.ch.

Suche nach Stichworten:

Weinfelden Walk-in-Impfungen Weinfelden möglich



Newsticker


Bundesamt für Kultur

Schweizer Filmpreis 2022: Die Nominierten stehen fest


Gemeinde Nidau

Bäume im Nidauer Strandbad


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen


Paul Scherrer Institut

Neuer, besserer Corona-Virus-Schnelltest


Kantonspolizei Thurgau

Wängi: Auffahr- und Folgeunfall auf Autobahn