Logo newsbot.ch

Regional

«Vereinsschmiede» – aktuelle Impulsworkshops für Vereine

2022-01-07 11:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Vereine – sei es im Sport, in der Kultur oder in der Gesellschaft – stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, wie der Kanton Thurgau berichtet.

Der Kanton Thurgau bietet diesen Unterstützung und organisiert 2022 bereits zum vierten Mal Workshops für Vereinsmacherinnen und Vereinsmacher. Die vier Kurse im März finden online statt.Das Einmaleins des zukunftsorientierten, modernen Vereinsmanagements kompakt verpackt: Das sei die «Vereinsschmiede» des Kantons Thurgau.

Die Impuls-Workshops werden seit 2019 in Zusammenarbeit mit dem Departement für Erziehung und Kultur, dem Gewerblichen Bildungszentrum Weinfelden sowie benevol Thurgau angeboten. Die Themen werden jährlich den Bedürfnissen der Zielgruppe angepasst.

2022 seien dies:Die Kurse dienen als Grundlage für ein modernes Vereinsmanagement und thematisieren aktuelle Herausforderungen für Vereinsvorstände. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihr Wissen in den verschiedenen Bereichen vertiefen.

Dank der grossen Erfahrung der Referentinnen und Referenten und der aktiven Einbindung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Workshops einen starken Praxisbezug.Die Workshops finden im März und November 2022 statt. Sie richten sich an Vereinsmacherinnen und Vereinsmacher und damit an Personen, die ihren Verein aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchten sowie an Vorstandsmitglieder und Ehrenamtliche.

Die Kurse im März finden online statt und können bequem von zuhause aus absolviert werden, dieselben Kurse seien dann im November 2022 vor Ort in Weinfelden geplant.Tel. work+41 58 345 11 11 verwaltungNULL@tg.ch Kanton Thurgau auf Facebook Kanton Thurgau auf Twitter Kanton Thurgau auf Instagram www.tg.ch.

Suche nach Stichworten:

Weinfelden «Vereinsschmiede» Impulsworkshops Vereine



Newsticker


Bundesamt für Kultur

Schweizer Filmpreis 2022: Die Nominierten stehen fest


Gemeinde Nidau

Bäume im Nidauer Strandbad


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen


Paul Scherrer Institut

Neuer, besserer Corona-Virus-Schnelltest


Kantonspolizei Thurgau

Wängi: Auffahr- und Folgeunfall auf Autobahn