Logo newsbot.ch

Blaulicht

Schleitheim: Schwelbrand in einem Ökonomiegebäude

Schleitheim: Schwelbrand in einem Ökonomiegebäude
Schleitheim: Schwelbrand in einem Ökonomiegebäude (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2022-01-04 08:44:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

(SHPol) Am frühen Dienstagmorgen ist in einem Ökonomiegebäude an der Schaffhauserstrasse in Schleitheim aus noch ungeklärten Gründen ein Schwelbrand ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schildert.

Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

  Am Dienstagmorgen um 01:29 Uhr meldete ein Passant, dass er starken Rauchgeruch und Rauchschwaden im Bereich der Hallauerstrasse wahrnehme. Durch die ausgerückte Feuerwehr konnte in einem Ökonomiegebäude an der Schaffhauserstrasse in Schleitheim ein Schwelbrand entdeckt werden.

Die Feuerwehr Randental konnte mit Unterstützung des Wehrdienstverband Oberklettgau den Brand schnell unter Kontrolle bringen und grösseren Schaden vermeiden. Trotz des schnellen Eingreifens verendeten einige Hühner im Gebäude.

Weitere Tiere, die dort untergebracht waren, konnten gerettet werden. Glücklicherweise seien keine Personen verletzt worden.

Am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden.   Warum der Brand ausbrach, sei zurzeit nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen..

Suche nach Stichworten:



Newsticker


Stadt Olten

Auftrag Christian Ginsig (CVP/EVP/glp) betr. Stadtseitenverbindung Olten über einen Velotunnel beim Bahnhof Olten/Beschluss


Stadt Olten

Auftrag Christine von Arx und Eugen Kiener (SP/JSP) betr. Alternative für entgangene Altersausflüge in den Jahren 2019, 2020 und 2021/Beschluss


Fürstentum Liechtenstein

17. Holocaust-Gedenktag widmet sich den zeitgenössischen Formen des Antisemitismus



Stadt Schaffhausen: Polizeihündin findet entwichenen Mann


Kanton Basel-Landschaft

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen