Logo newsbot.ch

Regional

Kostenlose Schuldenberatung und Begleitung im Privatkonkurs für Privatpersonen mit Wohnsitz in Liechtenstein

2022-01-03 11:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Im Rahmen der Reform des liechtensteinischen Insolvenzrechts wurde eine Möglichkeit der Restschuldbefreiung für Privatpersonen beziehungsweise der sogenannte Privatkonkurs geschaffen, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Die Gesetzesanpassungen treten am 1. Januar 2022 in Kraft. Ziel des Privatkonkurses sei es, motivierten Schuldnern die realistische Chance auf einen wirtschaftlichen Neubeginn zu geben.Der Privatkonkurs mit seinen verschiedenen Möglichkeiten erfordert eine professionelle Beratung und Betreuung durch eine geeignete Schuldenberatungsstelle.

Mit der BSB Hand in Hand Stiftung konnte eine geeignete Einrichtung gefunden werden, welche schon bisher eine kostenlose Budget- und Schuldenberatung für finanziell in Not geratene Menschen in Liechtenstein angeboten hat.Auf Basis der mit dem Amt für Soziale Dienste abgeschlossenen Leistungsvereinbarung bietet die BSB Hand in Hand Stiftung im Auftrag des Landes ab dem 1. Januar 2022 ihre Unterstützung, Beratung und Begleitung im Privatkonkurs an. Das Angebot sei kostenlos und richtet sich an alle natürlichen Personen mit Wohnsitz im Inland, die Unterstützung in finanziellen Fragen benötigen oder ver- beziehungsweise überschuldet sind.Vaduz (ots) - Die Regierung führte erneut eine Lagebeurteilung durch.

Sie verzichtet derzeit auf weitergehende Massnahmen in Zusammenhang mit dem Coronavirus, werde solche aber ergreifen, falls es die Situation erfordert. Die Fallzahlen werden aufgrund der Omikron-Variante voraussichtlich auch in Liechtenstein stark ansteigen.

Daher werden sich zahlreiche erkrankte Personen in Isolation und ihre engen Kontaktpersonen in ...Vaduz (ots) - Die Regierung führte am Dienstag, 28. Dezember 2021 eine Lagebeurteilung durch. Trotz dem Rückgang der Fallzahlen in den letzten Tagen bewegen sich diese nach wie vor auf hohem Niveau.

Derzeit seien rund 36 Fälle im Schnitt pro Tag zu verzeichnen. Die 7-Tages-Inzidenz hochgerechnet auf 100`000 Einwohner liegt bei 650 Fällen.

Aufgrund der Treffen über ...Vaduz (ots) - Noch bis 4. Januar 2022 können Beiträge zum Wettbewerb "Schönste Bücher aus Liechtenstein" eingereicht werden. Im Zentrum der Jurierung steht dabei nicht der Inhalt der Publikation, sondern das vorbildlich gestaltete Buch.

In wenigen Tagen endet die Anmeldefrist für die Teilnahme am Wettbewerb "Schönste Bücher aus Liechtenstein 2021". Teilnehmen ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Kostenlose Schuldenberatung Begleitung Privatkonkurs Privatpersonen Wohnsitz Liechtenstein



Newsticker


Stadt Olten

Auftrag Christian Ginsig (CVP/EVP/glp) betr. Stadtseitenverbindung Olten über einen Velotunnel beim Bahnhof Olten/Beschluss


Stadt Olten

Auftrag Christine von Arx und Eugen Kiener (SP/JSP) betr. Alternative für entgangene Altersausflüge in den Jahren 2019, 2020 und 2021/Beschluss


Fürstentum Liechtenstein

17. Holocaust-Gedenktag widmet sich den zeitgenössischen Formen des Antisemitismus



Stadt Schaffhausen: Polizeihündin findet entwichenen Mann


Kanton Basel-Landschaft

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen