Logo newsbot.ch

Blaulicht

Grindelwald: Skifahrer nach Unfall verstorben

2021-12-31 14:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Samstag, 25. Dezember 2021, gegen 8.30 Uhr, hat sich im Skigebiet Männlichen in Grindelwald ein Skiunfall ereignet, wie die Kantonspolizei Bern schreibt.

Ein Skifahrer war auf einer markierten Piste in Richtung Läger unterwegs gewesen, als er aus ungeklärten Gründen zu Fall kam. Gemäss aktuellen Erkenntnissen bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.Ein Pistenretter, der unmittelbar danach an die Unfallstelle fuhr, leistete dem Verunfallten Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Der Jugendliche wurde dann mit der Rega ins Spital gebracht. Dort erlag er am Donnerstag, 30. Dezember 2021, den schweren Kopfverletzungen, die er sich beim Sturz zugezogen hatte.

Beim 16-jährigen Verstorbenen handelt es sich um einen Touristen aus Belgien. .

Suche nach Stichworten:

Grindelwald Grindelwald: Skifahrer Unfall verstorben



Newsticker


Stadt Olten

Auftrag Christian Ginsig (CVP/EVP/glp) betr. Stadtseitenverbindung Olten über einen Velotunnel beim Bahnhof Olten/Beschluss


Stadt Olten

Auftrag Christine von Arx und Eugen Kiener (SP/JSP) betr. Alternative für entgangene Altersausflüge in den Jahren 2019, 2020 und 2021/Beschluss


Fürstentum Liechtenstein

17. Holocaust-Gedenktag widmet sich den zeitgenössischen Formen des Antisemitismus



Stadt Schaffhausen: Polizeihündin findet entwichenen Mann


Kanton Basel-Landschaft

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen