Logo newsbot.ch

Blaulicht

Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht Unfall

2021-12-31 10:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 57-jährige Personenwagenlenker, aus der Bennwilerstrasse kommend, nach links, Richtung Oberdorf, in die Hauptstrasse einzubiegen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schildert.

Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten, von links kommenden Personenwagen. Folglich kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer frontal / seitlichen Streifkollision. Der Mitfahrer im vortrittsberechtigten Personenwagen wurde dabei leicht verletzt.

Er begab sich nach der Tatbestandsaufnahme zur Kontrolle in ein Spital.   Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.51 mg/l.

Er werde an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt..

Suche nach Stichworten:

Alkoholisierter Fahrzeuglenker Unfall



Newsticker


Stadt Olten

Auftrag Christian Ginsig (CVP/EVP/glp) betr. Stadtseitenverbindung Olten über einen Velotunnel beim Bahnhof Olten/Beschluss


Stadt Olten

Auftrag Christine von Arx und Eugen Kiener (SP/JSP) betr. Alternative für entgangene Altersausflüge in den Jahren 2019, 2020 und 2021/Beschluss


Fürstentum Liechtenstein

17. Holocaust-Gedenktag widmet sich den zeitgenössischen Formen des Antisemitismus



Stadt Schaffhausen: Polizeihündin findet entwichenen Mann


Kanton Basel-Landschaft

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen