Logo newsbot.ch

Blaulicht

Balgach: Velounterstand in Brand

  • Balgach: Velounterstand in Brand
    Balgach: Velounterstand in Brand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Balgach: Velounterstand in Brand
    Balgach: Velounterstand in Brand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2021-12-28 09:00:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag (27.12.2021), kurz vor 18:45 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand an der Heimstrasse erhalten, wie die Kantonspolizei St. Gallen meldet.

Wie sich herausstellte hatte ein Grüncontainer Feuer gefangen und einen Velounterstand in Brand gesetzt. Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Es entstand mehrere tausend Franken Sachschaden.Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte der Brand aufgrund von Asche ausgebrochen sein, die im Grüncontainer entsorgt wurde und dort bereits entsorgtes Stroh entzündete. Das Feuer griff anschliessend auf einen Velounterstand über.

Die aufgebotene Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte das Übergreifen auf einen sich daneben befindlichen Carport und andere Gebäudeteile verhindern. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Verletzt wurde niemand..

Suche nach Stichworten:

Balgach Balgach: Velounterstand Brand



Newsticker


Stadt Olten

Auftrag Christian Ginsig (CVP/EVP/glp) betr. Stadtseitenverbindung Olten über einen Velotunnel beim Bahnhof Olten/Beschluss


Stadt Olten

Auftrag Christine von Arx und Eugen Kiener (SP/JSP) betr. Alternative für entgangene Altersausflüge in den Jahren 2019, 2020 und 2021/Beschluss


Fürstentum Liechtenstein

17. Holocaust-Gedenktag widmet sich den zeitgenössischen Formen des Antisemitismus



Stadt Schaffhausen: Polizeihündin findet entwichenen Mann


Kanton Basel-Landschaft

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen