Logo newsbot.ch

Regional

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung über die Festtage

2021-12-20 11:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

An Weihnachten und um den Jahreswechsel ist die Stadtverwaltung teilweise geschlossen, wie die Stadt Bern ausführt.

Die Feuerwehr, die Sanität und der Winterdienst seien durchgehend im Einsatz. Der Tierpark Bern habe auch während den Feiertagen geöffnet.

Ab Montag, 3. Januar 2022, gelten überall wieder die gewohnten Öffnungszeiten.Die Feuerwehr (Tel. 118) sowie die Sanitätspolizei (Tel.

144) seien an allen Tagen während 24 Stunden erreichbar. Der Winterdienst des Tiefbauamts sei ebenfalls jederzeit einsatzbereit.Die Abfallentsorgung sei regulär unterwegs.

Die Entsorgungshöfe sowie das ÖkoInfoMobil seien an Heiligabend, 24. Dezember 2021 und am an Silvester, 31. Dezember 2021 bis 12 Uhr in Betrieb. An den restlichen Tagen (Weihnachten, 25. Dezember 2021, Stephanstag, 26. Dezember 2021, Neujahr, 1. Januar 2022 und am Berchtoldstag, 2. Januar 2022) bleiben die Entsorgungshöfe geschlossen.Der Tierpark Bern, Dählhölzli + BärenPark, sei 365 Tage im Jahr geöffnet.

Am 24. Dezember 2021 gibt es «tierische» Weihnachten. Nebst der einen oder anderen Überraschung offeriert das Restaurant Dählhölzli an Nachmittag Glühwein und Punsch.Die Stadtverwaltung bleibt am 24. und 31. Dezember 2021 geschlossen.

Die Öffnungszeiten der Dienststellen finden Sie auf den jeweiligen Seiten auf www.bern.ch. Ab Montag, 3. Januar 2022, gelten wieder überall die gewohnten Öffnungszeiten. Vorbehalten bleiben Änderungen aufgrund neuer Corona-Massnahmen.Der Weihnachtsbaum könne im Januar wieder gratis der Grüngutsammlung mitgegeben werden.

Der Baum muss ohne Dekoration an einem der Grüngut-Sammeltage bis 7 Uhr gut sichtbar am Trottoir- oder Strassenrand hingestellt werden. Bäume mit Dekorationsrückständen werden nicht für die Grüngutsammlung verwendet.

Mitgenommen werden Bäume bis zu einer Höhe von 2 Metern und einem Gewicht bis 25 Kilogramm. Grössere Bäume müssen zerkleinert werden..

Suche nach Stichworten:

Bern Öffnungszeiten Stadtverwaltung Festtage



Newsticker


Stadt Olten

Auftrag Christian Ginsig (CVP/EVP/glp) betr. Stadtseitenverbindung Olten über einen Velotunnel beim Bahnhof Olten/Beschluss


Stadt Olten

Auftrag Christine von Arx und Eugen Kiener (SP/JSP) betr. Alternative für entgangene Altersausflüge in den Jahren 2019, 2020 und 2021/Beschluss


Fürstentum Liechtenstein

17. Holocaust-Gedenktag widmet sich den zeitgenössischen Formen des Antisemitismus



Stadt Schaffhausen: Polizeihündin findet entwichenen Mann


Kanton Basel-Landschaft

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen