Logo newsbot.ch

Regional

Neue Prorektorin und neue Prorektoren an den Kreuzlinger Mittelschulen

  • Neue Prorektorin und neue Prorektoren an den Kreuzlinger Mittelschulen
    Neue Prorektorin und neue Prorektoren an den Kreuzlinger Mittelschulen (Bild: Kanton Thurgau)
  • Neue Prorektorin und neue Prorektoren an den Kreuzlinger Mittelschulen
    Neue Prorektorin und neue Prorektoren an den Kreuzlinger Mittelschulen (Bild: Kanton Thurgau)
2021-12-17 11:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

An der Kantonsschule Kreuzlingen werden Geraldine Lamanna und Daniel Hurtado zur Prorektorin und zum Prorektor per 1. Januar 2022 ernannt, wie der Kanton Thurgau mitteilt.

An der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen werde Markus Peter Prorektor per 1. Februar 2022.Nach dem Rücktritt des früheren Rektors der Kantonschule Kreuzlingen wurde die Organisation der Schulleitung überprüft. Seit August 2020 übten Geraldine Lamanna und Daniel Hurtado deshalb die Prorektoratsfunktion ad interim aus.

Nachdem der Grosse Rat das Budget 2022 bewilligt hat, können die beiden Schulleitungsmitglieder per 1. Januar 2022 definitiv zur Prorektorin und zum Prorektor ernannt werden.Geraldine Lamanna habe an der Universität Konstanz Mathematik und Informatik studiert und an der Pädagogischen Hochschule Thurgau das Lehrdiplom für Maturitätsschulen erworben. Seit 2016 sei sie Hauptlehrerin.

Sie sei zuständig für Entwicklungsprojekte, Qualitätssicherung und -entwicklung sowie für die IT.Daniel Hurtado studierte Geschichte und Deutsch an der Universität Zürich und erwarb 2010 das Diplom für das höhere Lehramt. Seit 2013 sei er Hauptlehrer.

Er sei zuständig für diverse Schulentwicklungsprojekte, für die Aufnahmeprüfung, die Öffentlichkeitsarbeit und für Veranstaltungen. Er schrieb die Geschichte der Kantonsschule Kreuzlingen zum 50 Jahr-Jubiläum.Markus Peter schloss die Universität Zürich mit einem Diplom in Biologie sowie Mikrobiologie und dem Diplom für das höhere Lehramt ab.

Vor seiner Lehrtätigkeit an der Pädagogischen Maturitätsschule (PMS) arbeitete er als Assistent am Institut für medizinische Mikrobiologie. Markus Peter sei seit 2009 Hauptlehrer, befasst sich intensiv mit Lehr- und Lernprozessen und leitet seit 2018 die Abteilung Kunst und Sport an der PMS.

Seine Ernennung zum Prorektor erfolgt per 1. Februar 2022. Er ersetzt Bernhard Weber, der auf diesen Zeitpunkt von seinem Amt zurücktritt.Tel. work+41 58 345 11 11 verwaltungNULL@tg.ch Kanton Thurgau auf Facebook Kanton Thurgau auf Twitter Kanton Thurgau auf Instagram www.tg.ch.

Suche nach Stichworten:

Kreuzlingen Prorektorin Prorektoren Kreuzlinger Mittelschulen



Newsticker


Stadt Olten

Auftrag Christian Ginsig (CVP/EVP/glp) betr. Stadtseitenverbindung Olten über einen Velotunnel beim Bahnhof Olten/Beschluss


Stadt Olten

Auftrag Christine von Arx und Eugen Kiener (SP/JSP) betr. Alternative für entgangene Altersausflüge in den Jahren 2019, 2020 und 2021/Beschluss


Fürstentum Liechtenstein

17. Holocaust-Gedenktag widmet sich den zeitgenössischen Formen des Antisemitismus



Stadt Schaffhausen: Polizeihündin findet entwichenen Mann


Kanton Basel-Landschaft

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen