Logo newsbot.ch

Regional

COVID-19: Weiterer Omikron-Fall bestätigt / Anmeldungen für Boosterimpfungen gestartet

2021-12-16 19:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Ein Omikron-Verdachtsfall vom vergangenen Wochenende in Liechtenstein wurde nun durch Sequenzierung bestätigt, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Damit wurden gesamthaft bislang zwei Omikron-Fälle in Liechtenstein registriert. Aufgrund der Abklärungen durch das Contact Tracing sei von drei weiteren Omikron-Fällen im Land auszugehen, die mit dem aktuellen Fall verbunden sind.

Die Ansteckung erfolgte im grenznahen Ausland.Am Donnerstagmorgen, 16. Dezember sei auf impfung.li die Online-Anmeldung für Booster- oder Erstimpfungen im Impfzentrum Mühleholz ab dem 3. Januar 2022 gestartet. Am ersten Tag haben sich rund 600 Personen für eine Booster- oder Erstimpfung angemeldet.Vaduz (ots) - Wissen Sie, wie Gänseblümchen schmecken? Haben Sie schon mal Brennnesseln gegessen? Oder eine Erkältung mit selbst gesammeltem Lindenblütentee behandelt? Der Umweltkalender 2022 sei dem Thema "Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen und Pilzen" gewidmet.

Er trägt die Handschrift von 15 Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a der Primarschule Äule ...Vaduz (ots) - Die Jury habe entschieden. Zum dritten Mal seit Lancierung des Projekts "Rückenwind" im Jahr 2013 werden Liechtensteiner Betriebe in diesem Jahr für ihre Bemühungen um die Förderung des Radverkehrs ausgezeichnet.

Überreicht werde den insgesamt 15 Prämierten ihr Gold-, Silber- oder Bronze-Zertifikat coronabedingt allerdings erst im Frühjahr 2022. Ende ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe am vergangenen Freitag darüber informiert, dass der Schweizer Bundesrat am 10. Dezember weitergehende Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus in die Konsultation geschickt hat. Aufgrund der weiterhin sehr kritischen Lage in Liechtenstein habe die Regierung am Mittwoch, 15. Dezember entschieden, in Liechtenstein ab Samstag, 18. Dezember ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz COVID-19: Omikron-Fall bestätigt Boosterimpfungen



Newsticker


Bundesamt für Kultur

Schweizer Filmpreis 2022: Die Nominierten stehen fest


Gemeinde Nidau

Bäume im Nidauer Strandbad


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen


Paul Scherrer Institut

Neuer, besserer Corona-Virus-Schnelltest


Kantonspolizei Thurgau

Wängi: Auffahr- und Folgeunfall auf Autobahn