Logo newsbot.ch

Regional

Coronavirus: Wochenbulletin zu den aktuellen Fallzahlen

2021-11-25 16:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Per heute Donnerstag, 25. November 2021, Stand 15 Uhr, registriert das Covid-Management Basel-Landschaft seit Beginn der Pandemie Ende Februar 2020 total 27`359 positiv getes-tete Personen, wie der Kanton Basel-Landschaft ausführt.

In der Vorwoche wurden 15’148 PCR-Tests ( inklusive Antigen-Schnelltests) durchgeführt, von diesen waren 9,6 Prozent positiv. Insgesamt wurden 393`049 Impfungen ausgeführt.

Seit gestern Mittwoch wurden im Kanton Basel-Landschaft 268 zusätzliche Ansteckungen mit Co-vid-19 registriert. Seit der vergangenen Woche entspreche dies einem Plus von 1`506. Es befinden sich 1`822 positiv getestete Personen in Isolation, das seien 542 Personen mehr als vor einer Wo-che.

1`330 Personen seien aufgrund eines Kontaktes mit einer positiven Person in Quarantäne, das seien 406 mehr als vor einer Woche. Insgesamt wurden bisher 393`049 Impfungen ausgeführt (plus 7`121 in 7 Tagen).

Bisher wurden im Kanton Basel-Landschaft insgesamt 8’436 Auffrischimpfungen verabreicht.Es befinden sich aktuell 48 Personen mit Covid-19 in einem Baselbieter Spital (6 Intensivstation, 42 Normalstation). Insgesamt beträgt das Total der Todesfälle 237 Verstorbene (+ 2 in 7 Tagen).

Die Anzahl positiver Fälle der vergangenen 14 Tage pro 100`000 Einwohnerinnen und Einwohner (14-Tage-Inzidenz) belaufe sich auf 907,3 Neuansteckungen in dieser Zeitspanne.Aktuell seien gegenüber der Vorwoche 9 positive Fälle bei Bewohnerinnen oder Bewohnern und 20 bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Alters- und Pflegeheimen bekannt. Bei öffentlichen und privaten Spitexorganisationen (Klientinnen und Klienten sowie Mitarbeitende) gibt es 23 positive Fälle gegenüber der Vorwoche.In der vergangenen Woche (14. bis 21. November) haben total 40’991 Personen am Programm «Breites Testen Baselland» teilgenommen.

Von den 4’816 Pools waren 109 positiv. Beim anschliessenden Depooling mit 1’450 Betroffenen wurden daraus 173 positive Personen festgestellt.

In den Schulen wurden in den vergangenen sieben Tagen 254 positive Fälle bei Schülerinnen und Schüler registriert. Bei Lehrpersonen war es 22 Fälle..

Suche nach Stichworten:

Coronavirus: Wochenbulletin Fallzahlen



Newsticker


Stadtverwaltung Biel

Beschlüsse des Gemeinderates an seiner Sitzung vom 8. Dezember 2021


Kantonspolizei St. Gallen

Mogelsberg: Selbstunfall mit Auto


Kantonspolizei St. Gallen

Schänis: Unfall zwischen zwei Autos


Kantonspolizei St. Gallen

Gossau: Unfall mit Sommerreifen


Kantonspolizei St. Gallen

Schmerikon: Auto kommt ins Rutschen und kollidiert mit Fussgänger/-innen