Logo newsbot.ch

Regional

Vernehmlassungsbericht betreffend die Schaffung eines Gesetzes über Post- und Paketzustelldienste (PPG) verabschiedet

2021-11-24 15:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die dritte Postdiensterichtlinie ist das Resultat eines rund 20-jährigen Öffnungsprozesses, der 1992 von der Europäischen Kommission lanciert wurde, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Die Richtlinie sieht als letzten Schritt eines langen Reformprozesses die vollständige Liberalisierung des Marktes für Postdienste vor. Zur Umsetzung der EWR-rechtlichen Verpflichtungen und aufgrund von umfangreichen, notwendigen Anpassungen, werde eine Totalrevision des bestehenden Postgesetzes durch die Schaffung eines neuen Gesetzes über Post- und Paketzustelldienste (PPG) vorgeschlagen.Der Vernehmlassungsbericht könne bei der Regierungskanzlei oder über deren Homepage (www.rk.llv.li) bezogen werden.

Die Vernehmlassungsfrist endet am 18. Februar 2022.Vaduz (ots) - Die Regierung habe an ihrer Sitzung vom 23. November 2021 den Vernehmlassungsbericht betreffend die Totalrevision des Gesetzes über die elektronische Kommunikation (KomG) verabschiedet. Die Revision dient der Umsetzung der Richtlinie (EU) 2018/1972 über den europäischen Kodex für die elektronische ...Vaduz (ots) - Die Regierung zeichnete am Dienstag, 23. November die familienfreundlichsten Betriebe mit dem Zertifikat "familienfreundlichstes Unternehmen `21" aus und verlieh Anerkennungspreise.

Die Auszeichnung für "familienfreundlich `21" fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Mehr als 50 Unternehmen in Liechtenstein seien der Einladung des Ministeriums für ...Vaduz (ots) - Seit 2003 Jahren werde in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungsgebäude mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, der von einer liechtensteinischen Gemeinde geschenkt wird.

Dieses Jahr stammt der Baum zum zweiten Mal aus der Gemeinde Eschen. Am Dienstag, 23. November wurde der Weihnachtsbaum von Vorsteher Tino Quaderer, Vizevorsteher Gebhard Senti und dem Gemeindeförster Adrian Gabathuler ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Vernehmlassungsbericht betreffend Schaffung Gesetzes Post- Paketzustelldienste (PPG) verabschiedet



Newsticker


Bundesrat

Bundesrat will Schneesport mit regionalen Wintersportzentren fördern


Fürstentum Liechtenstein

OSZE-Ministerrat in Stockholm mit Fokus auf Sicherheitslage in Europa


Kanton Zürich

Die Pandemie fordert den Flughafen Zürich


Stadt St. Gallen

Weihnachtliches Montagslesen


Kanton Thurgau

Regierungsrat legt das revidierte Jagdgesetz vor