Logo newsbot.ch

Wirtschaft

Raiffeisen legt Grundstein für die Entwicklung ihres Kundenerlebnis-Portals

2021-11-23 11:20:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Raiffeisen

St.Gallen, 27. September 2021. Im Rahmen der Strategie «Raiffeisen 2025» investiert Raiffeisen substanziell in den weiteren Ausbau ihrer digitalen Kanäle, wie Raiffeisen berichtet.

Bis Ende 2025 solle ein Kundenerlebnis-Portal entstehen, in dem alle digitalen Dienstleistungen von Raiffeisen im Sinne eines Self-Service gebündelt werden. Für die technische Entwicklung des Kundenerlebnis-Portals geht die Bankengruppe eine Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen Backbase ein.

Backbase sei führend im Bereich Digital Banking und verfügt über weitreichende Erfahrung in der Umsetzung von Softwarelösungen, die Nutzerinnen und Nutzern ein personalisiertes und nahtloses Kundenerlebnis auf allen digitalen Endgeräten und Kanälen ermöglichen. Dank der langjährigen Umsetzungserfahrung von Backbase im Retail Banking könne der Fokus von Anfang an auf die Kundinnen und Kunden und deren Bedürfnisse gelegt werden.

Damit können Zeit und Ressourcen für den Aufbau von Basisinfrastruktur gespart werden. Eine erste Version der neuen Anwendung werde voraussichtlich 2022 für Privatkundinnen und -kunden von Raiffeisen verfügbar sein..

Suche nach Stichworten:

alle Raiffeisen Grundstein Kundenerlebnis-Portals



Newsticker


Staatssekretariat für Migration

Nutzung des ehemaligen Spitals Flawil als temporäre Unterkunft für Schutzsuchende


Europäische Datenschutzbeauftragte

Solidarity & Digital Solidarity - Blogpost by Wojciech Wiewiórowski


Air Zermatt

Air Zermatt rettet Alpinisten aus Matterhorn-Nordwand


Stadt Bern

Stadtratsprotokoll 08 vom 28.04.2022


Kantonspolizei Graubünden

Sufers: Herrschaft über das Motorrad verloren