Logo newsbot.ch

Regional

Grundstücksübertragung für das «Gartenareal Dunkelhölzli»

2021-11-17 13:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat einen Objektkredit in der Höhe von 2,45 Millionen Franken für die Übertragung der Liegenschaft Salzweg 50 – 54 in Zürich-Altstetten vom Finanzvermögen ins Verwaltungsvermögen, wie die Stadt Zürich meldet.

Mit dem Projekt «Gartenareal Dunkelhölzli» will die Stadt im Quartier Altstetten neue Flächen für gemeinschaftliches Gärtnern und für Kleingärten schaffen. Mitten im Areal, das dafür vorgesehen ist, lag als einzige nicht-städtische Parzelle das Grundstück und die Gebäude einer ehemaligen Gärtnerei.

Vor einem Jahr habe der Stadtrat diese Liegenschaft gekauft (Medienmitteilung vom 9. Dezember 2020).Damit die Liegenschaft künftig für die Freiraumversorgung verwendet werden kann, muss sie vom heutigen Finanzvermögen ins Verwaltungsvermögen von Grün Stadt Zürich übertragen werden. Dazu sei ein Objektkredit in der Höhe von 2,45 Millionen Franken erforderlich, den der Stadtrat dem Gemeinderat nun beantragt. .

Suche nach Stichworten:

Grundstücksübertragung «Gartenareal Dunkelhölzli»



Newsticker


Bundesrat

Bundesrat will Schneesport mit regionalen Wintersportzentren fördern


Fürstentum Liechtenstein

OSZE-Ministerrat in Stockholm mit Fokus auf Sicherheitslage in Europa


Kanton Zürich

Die Pandemie fordert den Flughafen Zürich


Stadt St. Gallen

Weihnachtliches Montagslesen


Kanton Thurgau

Regierungsrat legt das revidierte Jagdgesetz vor