Logo newsbot.ch

Regional

EFTA-Staaten diskutieren mit EU-Mitgliedern das Thema "Erholung nach der Pandemie - Herausforderungen und Möglichkeiten" im Europäischen Rat der Wirtschafts- und Finanzminister (Ecofin-Rat)

2021-11-09 18:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Der Ecofin-Rat tauscht sich traditionsgemäss einmal jährlich mit den Regierungskollegen der EFTA-Staaten aus, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Das Thema des Treffens war "Erholung nach der Pandemie - Herausforderungen und Möglichkeiten". Regierungschef Daniel Risch informierte die EU/EFTA-Finanzminister über die aktuelle wirtschaftliche Lage in Liechtenstein, über die Wirksamkeit der Corona-Unterstützungsmassnahmen sowie über die aktuelle Corona-Situation in Liechtenstein.Des Weiteren traf Regierungschef Daniel Risch den belgischen Finanzminister Vincent Van Peteghem zu einem bilateralen Gespräch, dabei ging es um Beschränkungen im Steuerbereich sowie die Möglichkeit für Verhandlungen zu einem Doppelbesteuerungsabkommen.

Schliesslich wurde die Reise nach Brüssel abgerundet durch bilaterale Treffen mit dem EU-Kommissar für Binnenmarkt, Thierry Breton, sowie mit einer Kabinettsvertreterin des EU-Kommissars für Wirtschaft, Paulo Gentiloni.Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung vom 9. November 2021 Michael Valersi zum Leiter der neu geschaffenen Stabsstelle Cyber-Sicherheit bestellt. Michael Valersi sei seit 2009 als stellvertretender Leiter bei der Datenschutzstelle vor allem im technischen Datenschutz tätig.

Er studierte Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und Forensik unter anderem an der Friedrich-Alexander-Universität ...Vaduz (ots) - Die schweizerische Arzneimittelbehörde Swissmedic habe kürzlich die beiden mRNA-Impfstoffe gegen Covid-19 für Auffrischimpfungen zugelassen. Gemäss dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) und der Eidgenössischen Kommission für Impffragen (EKIF) werde die Auffrischimpfung allen Personen empfohlen, die 65 Jahre oder älter sind, in Alters- oder Pflegeeinrichtungen wohnen oder chronische Krankheiten mit dem ...Vaduz (ots) - Am Montag, 8. November 2021, verlieh die Regierung zum 12. Mal in der Geschichte Liechtensteins das Goldene Lorbeerblatt.

Sportministerin Dominique Hasler würdigte die ehemalige Liechtensteiner Skirennläuferin Birgit Heeb-Batliner im Namen der Regierung und überreichte ihr als Anerkennung und Wertschätzung für ihre herausragenden Leistungen im Sport das Goldene Lorbeerblatt. Das Goldene Lorbeerblatt ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz EFTA-Staaten diskutieren EU-Mitgliedern "Erholung Pandemie Herausforderungen Möglichkeiten" Europäischen Wirtschafts- Finanzminister (Ecofin-Rat)



Newsticker


ETH Zürich

Die Schweizer Wissenschaft feiert Hansjörg Wyss


Medienstelle der SBB

Volta Basel: SBB schafft neuen Wohn- und Gewerberaum beim Bahnhof St. Johann.



Hochrhein bei Diessenhofen: Schifffahrtsunfall mit Rennruderboot


Kantonspolizei Bern

Büren an der Aare/Zeugenaufruf: Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt


Kantonspolizei Zug

108 / Hünenberg: Abfallcontainer in Brand geraten