Logo newsbot.ch

Regional

Rohner Baustelle: Keine Einstellung der Arbeiten – jedoch umfangreiche Zusatzabklärungen

2021-10-14 08:05:42
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Innerhalb der gesetzten Frist bis heute Montag, 17. Mai 2021, hat die für die Arbeitsbedingungen auf der Baustelle Rohner in Pratteln verantwortliche Firma zusätzliche Informationen nachgereicht und volle Transparenz zugesichert, wie der Kanton Basel-Landschaft mitteilt.

Damit sei aus Sicht des dafür zuständigen KIGA die für eine Baustellenschliessung gesetzlich notwendige Verweigerungshaltung nicht gegeben und könne eine Schliessung der Baustelle zum aktuellen Zeitpunkt nicht erfolgen.Die Verdachtsmomente bezüglich der vermuteten Verstösse seien damit aber nicht aus der Welt geschafft. Im Gegenteil: Dem Verdacht gehen in einem vertieften gemeinsamen Vorgehen die Arbeitsmarktkontrolle für das Baugewerbe, AMKB, und das Kantonale Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit, KIGA Baselland nun mit umfangreichen Zusatzabklärungen nach.

Die verantwortliche Firma wurde aufgefordert, unverzüglich alle verlangten Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Wo sich die Verstösse erhärten, gelangt das GAV-rechtliche und gesetzliche Sanktionsinstrumentarium zur Anwendung..

Suche nach Stichworten:

Pratteln Rohner Baustelle: Einstellung umfangreiche Zusatzabklärungen



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Thun: Brandursache geklärt


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Streifkollision


Kantonspolizei Aargau

Holderbank: Gegen Strassenlampe geprallt


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Motorfahrrad kollidiert mit Personenwagen


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Einbruchdiebstahl in Herisau