Logo newsbot.ch

Wirtschaft

Lidl Schweiz: Einkaufstaschen mit aufgemalten Kinderzeichnungen im Verkauf

2021-10-06 09:20:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Lidl Schweiz

Für Lidl Schweiz und Pro Juventute werden Kinder zu Künstlern, wie Lidl Schweiz schildert.

In einem Malwettbewerb konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken, die jetzt auf Lidl-Taschen zu sehen sind. Pro verkaufte Einkaufstasche werde Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.

Die bunten Taschen seien ab sofort in allen 154 Lidl-Filialen zu finden. Kinderzeichnungen zieren normalerweise das Wohnzimmer oder die Kühlschranktür.

Ab sofort seien sie aber auch auf Lidl-Einkaufstaschen zu finden. Im Rahmen eines Malwettbewerbs von Lidl Schweiz in Zusammenarbeit mit der grössten Schweizer Fachorganisation für Kinder und Jugendliche, Pro Juventute, konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken.

Das Motto: "Zeichne deinen Wunsch / Zeichne deinen Traum". Unter über 160 eingereichten Zeichnungen wurden die besten 3 auserkoren und auf den Einkaufstaschen abgebildet.

Weitere 12 Zeichnungen werden in kleinerer Form ebenfalls abgebildet. Die Zeichnungen der Kinder mit den drei besten Einsendungen haben Gutscheine für Familien-Ferien im Hotel Chesa Spuondas in Sankt Moritz, das der Stiftung Pro Juventute gehört, erhalten.

Pro verkaufte Einkaufstasche werde Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden..

Suche nach Stichworten:

Weinfelden Lidl Einkaufstaschen aufgemalten Kinderzeichnungen Verkauf



Newsticker


Kantonspolizei Solothurn

Autobahn A1 bei Boningen: Sieben Autos und zwei Lastwagen an Verkehrsunfällen beteiligt - drei Personen leicht verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Kirchberg: Auto kollidiert mit Motorrad


Kantonspolizei St. Gallen

Grabs: Paketdieb ermittelt – Wem gehören die Pakete?


Bundesamt für Kommunikation

Bundesrätin Sommaruga plädiert am UN Internet Governance Forum für eine nachhaltige und soziale Digitalisierung


Bundesamt für Energie

Schweizer Lichtmarkt 2020: Marktanteil von LED wächst weiter