Logo newsbot.ch

Wirtschaft

Lidl Schweiz schenkt Mitarbeitenden zum Jahresende Zeit mit ihren Liebsten

2021-09-30 09:20:41
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Lidl Schweiz

Alle Jahre wieder schliessen am 24. Dezember fast alle Lidl Filialen in der Schweiz um 17 Uhr, wie Lidl Schweiz schildert.

Der Detailhändler möchte, dass die Mitarbeitenden den Weihnachtsabend zusammen mit ihren Liebsten verbringen können. Lidl Schweiz legt grossen Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden sowie auf die Vereinbarkeit von Familie und Job.

Gerade am Fest der Liebe sei die Zeit mit der Familie besonders wichtig. Deshalb werde Lidl Schweiz auch dieses Jahr die Filialtüren am Weihnachtsabend frühzeitig schliessen.

Abgesehen von einzelnen Filialen, die in Einkaufszentren integriert sind, schliesst Lidl Schweiz alle Filialen bereits um 17 Uhr. Das gleiche gilt für Silvester - auch am 31.12.2021 schliesst Lidl Schweiz seine Filialen früher.

So haben an diesem Tag alle Filialen nur bis 18 Uhr geöffnet oder schliessen noch früher, falls dies den Standardöffnungszeiten entspricht. Lidl Schweiz sei der Überzeugung, dass zufriedene und gesunde Mitarbeitende die Grundlage für den Unternehmenserfolg sind.

Der Detailhändler setzt deswegen alles daran, den Mitarbeitenden optimale Voraussetzungen zu bieten, damit sie sich am Arbeitsplatz wohl fühlen, gesund bleiben und ihr Potential entfalten können. Lidl Schweiz betreibt unter anderem ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden zu fördern und langfristig zu erhalten.

Dazu gehören auch genügend Ruhezeit und die Vereinbarkeit von Familie und Job. Zu den attraktiven und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen gehören beispielsweise 4 Wochen Vaterschaftsurlaub und 18 Wochen Mutterschaftsurlaub - bei einer 100-prozentigen Lohnfortzahlung.

Auch bietet Lidl Schweiz einen GAV-Mindestlohn von CHF 4`360.- für Ungelernte sowie attraktive Sozialversicherungen. Jeder Lohnfranken sei BVG-versichert und auch der Koordinationsabzug entfällt.

Das garantiert auch Teilzeitmitarbeitenden die Sicherheit einer hervorragenden beruflichen Vorsorge. .

Suche nach Stichworten:

Weinfelden Lidl schenkt Mitarbeitenden Jahresende Liebsten



Newsticker


Generalsekretariat UVEK

Klimaschutz: Schweiz unterzeichnet Abkommen mit Georgien


Bio Aktuell

«Organic Farm Knowledge» bei FAO-Wettbewerb ausgezeichnet


Kantonspolizei Aargau

Möriken-Wildegg: Vandalen unterwegs (Zeugenaufruf)


Stadtpolizei Zürich

Mann nach Kollision mit Tram verletzt – Zeugenaufruf


Stadt Thun

Stadt Thun baut Verkehrsmessstellennetz auf