Logo newsbot.ch

Blaulicht

Baufahrzeug bleibt an Baum hängen – herunterfallender Ast verletzt Lenker

2021-09-21 16:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Der 49-jährige Lenker eines Dumpers ist am Dienstagvormittag im Schützenmattpark von einem herunterfallenden Ast schwer verletzt worden, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt berichtet.

Der Ast sei abgebrochen, nachdem der Lenker mit dem Überrollbügel seines Fahrzeugs am Baum hängengeblieben war. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Lenker in die Notfallaufnahme.Am Rand des Parks befindet sich eine Baustelle, auf welcher der Dumper im Einsatz steht.

Weshalb der Lenker kurz vor 10.30 Uhr mit dem Fahrzeug durch den Park unterwegs war, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizei. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt habe eine Blut-/Urinprobe angeordnet..

Suche nach Stichworten:

Baufahrzeug Baum hängen herunterfallender Ast



Newsticker


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Auffahrkollision in Herisau


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Motorfahrrad kollidiert mit Personenwagen


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Einbruchdiebstahl in Herisau


Kantonspolizei St. Gallen

Rapperswil-Jona: Vater und Tochter tot aufgefunden


Generalsekretariat UVEK

Klimaschutz: Schweiz unterzeichnet Abkommen mit Georgien