Logo newsbot.ch

Wirtschaft

Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR: Astrid Schnidrig wird CFO der BLS

2021-09-15 08:20:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BLS

Auf Anfang 2022 verstärkt Astrid Schnidrig die Geschäftsleitung der BLS, wie die BLS schildert.

Der Verwaltungsrat habe die erfahrene Finanzmanagerin zur Leiterin des Bereichs Management Services und damit auch zur Chief Financial Officer (CFO) gewählt.Der Verwaltungsrat der BLS ernennt Astrid Schnidrig zur neuen Chief Financial Officer (CFO) der BLS. Astrid Schnidrig werde ab Januar 2022 den Bereich Management Services leiten, der neben dem Finanz- und Rechnungswesen auch Einkauf, Logistik, Risk- und Managementsysteme umfasst.

Nach dem Rücktritt des bisherigen Finanzchefs Luca Baroni per Ende Juli 2021 habe der Verwaltungsrat die Stelle neu ausgeschrieben.Astrid Schnidrig sei eine erfahrene Finanzmanagerin. Seit September 2020 sei sie Finanzchefin von Swissfillon in Visp, einem Start-up-Unternehmen in der Pharmabranche.

Zuvor war sie 20 Jahre lang im Bereich Finanzen und Controlling beim Chemie- und Pharmaunternehmen Lonza in Visp und Basel tätig. Sie habe an der Akademikergemeinschaft für Erwachsenenbildung (AKAD) in Bern Betriebswirtschaft studiert und sich in strategischer und operativer Unternehmensführung weitergebildet.

Astrid Schnidrig sei 52-jährig und wohnt in Leuk-Stadt. Ein neuer Hybridantrieb für das MS Jungfrau Das neumotorisierte Motorschiff Jungfrau werde nicht mehr ausschliesslich mit Diesel angetrieben, sondern könne neu auch im Elektromodus fahren.

Dank diesem hybriden Antriebssystem gleitet die Jungfrau zeitweilig geräuschlos ... Die BLS baut intensiv im Sommer Die BLS nutzt das tiefere Pendleraufkommen in den Sommerferien, um wichtige Bauarbeiten auf ihrem Schienennetz durchzuführen.

Unter anderem seien intensive Arbeiten am Bahnhof Zollbrück geplant. Damit Reisende sicher und pünktlich an ihr Ziel gelangen, führt die BLS auch 2021 wieder ....

Suche nach Stichworten:

Visp Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR: Astrid Schnidrig CFO BLS



Newsticker


Paul Scherrer Institut

Proteine auf Abstand


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Übergabe des Beglaubigungsschreibens


Fürstentum Liechtenstein

Abänderung der Qualitätssicherungsprüfungsverordnung (QSPV)


Kanton Thurgau

Botschafter der Europäischen Union zu Besuch im Thurgau


Kanton Bern

Auch Ständerat unterstützt Umfahrung Oberburg