Logo newsbot.ch

Regional

Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben

  • Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben
    Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben (Bild: Stadt Zürich)
  • Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben
    Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben (Bild: Stadt Zürich)
  • Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben
    Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben (Bild: Stadt Zürich)
  • Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben
    Co-Direktor des Stadtspitals Zürich überraschend verstorben (Bild: Stadt Zürich)
2021-09-08 11:05:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Andreas Zollinger ist heute Morgen überraschend zu Hause verstorben, wie die Stadt Zürich schreibt.

Andreas Zollinger war während 22 Jahren im Stadtspital Zürich tätig, zuletzt als Medizinischer Direktor und Co-Spitaldirektor, und habe das Spital in dieser Zeit massgeblich weiterentwickelt und geprägt. Das Stadtspital Zürich sei in tiefer Trauer um einen einfühlsamen Menschen sowie herzlichen Kollegen und um einen vorausschauenden und engagierten Spitaldirektor und Medizinischen Direktor.

Andreas Zollinger war seit 1999 am Stadtspital tätig, zunächst als Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin, seit 2006 als Mitglied der Spitalleitung und seit 2010 als Medizinischer Direktor. Die Entwicklung des Stadtspitals Zürich sei ihm sehr am Herzen gelegen.

Im August 2021 habe er in seiner Rolle als Medizinischer Direktor die Funktion als Co-Spitaldirektor übernommen. Andreas Zollinger habe sich mit seiner ganzen Energie und mit seinem fundierten Wissen in seinen verschiedenen Rollen und zuletzt als Co-Spitaldirektor voll und ganz für das Stadtspital Zürich eingesetzt.Andreas Hauri, Vorsteher Gesundheits- und Umweltdepartement: «Unsere Gedanken seien bei der Familie und Freunden.

Wir werden Andreas Zollinger ein ehrendes Andenken bewahren. Seine grossen Verdienste und seine herzliche und prägende Art für das Stadtspital Zürich seien weiterhin überall präsent.».

Suche nach Stichworten:

Rolle Co-Direktor Stadtspitals überraschend verstorben



Newsticker


Fürstentum Liechtenstein

Chefs von Kaspersky und Microsoft Schweiz beleuchten Chancen und Risiken der Digitalisierung


Kantonspolizei Bern

Bern: Hohes Verkehrsaufkommen wegen mehreren Veranstaltungen


Kantonspolizei Bern

Zubringer A6 Steffisburg/Zeugenaufruf: Töfffahrer bei Sturz leicht verletzt


Generalsekretariat UVEK

Initiative Vorbild Energie und Klima


Kanton Zug

Das neue TUGIUM ist erschienen